• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Buschi1984

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
5
Ort
Mosel
So wie es für mich aussah haben sie die zander mit absicht gerissen. Geschätzt einen knapp 10cm grossen gummifisch mit 5/0 oder 6/0 hacken und sehr schnelle kurbelumdrehungen.
 

sonny76

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2012
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
46047 Oberhausen
Also mit einem Hacken einen Fisch zu reißen stell ich mir schwer vor.
Auch mit einem Gummifisch und einem Haken wird es gezielt kaum möglich sein.
Wenn du jetzt gesagt hättest, es wäre nur ein Drilling (und kein kleiner!) mit Gewicht und ohne Köder drangewesen, dann würde ich von absichtlichem reißen der Fische ausgehen.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Sonny... hast Du ´ne Ahnung, wie das vor Jahren noch ging (als es bei uns noch Fische gab). Beim Simplen DS-Fischen mit 6´er Haken auf Barsch standen die Brassen so dicht, daß man bei jedem zweiten Wurf einen quergehakt hatte... Manchmal haben sie aber auch regelrecht gebissen...
Unter der Brücke hat man gefühlt, wie sich der Köder mühsam durch die dichtgedrängten Fischleiber den Weg zum Grund bahnen mußte - und das hat bei 4 m Wassertiefe durchaus gedauert! Ein zu starker Ruck - und scchon hing so ein Schleimer mit einer Flosse dranne...
Heute ist an diesen Stellen gähnende Leere.
 

Oben