Samstag, 22.02.2020 | 13:01 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Schnurfarbe? Wichtig?

Barsch-Alarm | Mobile
Schnurfarbe? Wichtig?

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TheJuid

Echo-Orakel
Mitglied seit
7. Mai 2019
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
11
Hallo Zusammen,

Ich habe eine Frage zum, Thema Schnurfarbe:

Wie sind eure Erfahrungen macht es einen Unterschied? Ob es grüne rote oder gelbe Schnur fische?
Spielt nur die Dicke der Schnur eine Rolle?

Meine aktuelle Aktuelle Meinung ist das nur die Dicke eine Rolle spielt sollte das Wasser nicht glasklar sein.

Die Frage bezieht sich auf geflochtene Schnüre :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominikk85

Finesse-Fux
Mitglied seit
20. Februar 2015
Beiträge
1.112
Punkte für Reaktionen
482
Fliegenfischer fischen mit einem leuchtend bunten seil und fangen dennoch Forellen:). Ich würde halt 1,5-2m fc vorschalten wenn ich mit PE auf Forelle Fische.
 

BornBarschFisher

Echo-Orakel
Mitglied seit
26. November 2010
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
7
ich habe auch nie Fangunterschiede aufgrund der Hauptschnurfarbe festellen können, fische ebenfalls immer FC Vorfach zwischen 150 - 50cm...
 

TheJuid

Echo-Orakel
Mitglied seit
7. Mai 2019
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
11
Hallo danke für die Antworten. Welche dicke Fischt ihr? Meine Hauptschnur ist eine 0.08 Daiwa 8 Braid. Sollte auf Forelle gehen.
 

agent.-.orange

Schusshecht-Dompteur
Mitglied seit
6. Februar 2019
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
42
Ort
München
Farbe der Schnur halte ich auch für überbewertet; solange ein ordentlich langes FC Vorfach dran ist, macht es für mich keinen merkbaren Unterschied.
Der Schnurdurchmesser hingegen ist schon etwas wichtiger. Neben der Wahrnehmung im Wasser hat er auch große Auswirkungen auf die Wurfperformance und auch die Köderführung. Mit ner 0.08er PE bist du auf Forelle gut aufgestellt, solange du nicht an Gewässern mit starker Strömung fischst.
 

Oben