Schnurfarbe für´s Dropshotten - Stroft

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
auf distanz und bei relativ starker strömung ist braid besser..ich hab die graue stroft gtp 2 auf meiner rarenium.
klappt bestens!...alleine schon die bisse sind der hammer

im stillwasser oder leichter strömung würde ich auch zu einem fc greifen.

gruß
 

Sechzger

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. März 2013
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leverkusen
Website
asvopladen1948ev.npage.de
ich fische ja auch in stillgewässern.
muss mal schaun was ich mache bin noch unsicher...
mit dem fc als hauptschnur hört sich interessant an jedoch zweifel ich irgendwie noch dran.
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
Fr33 schrieb:
Meiner Meinung ist die Hauptschnur mit der besten Sichtbarkeit bei vielen Situationen weiss!

Bin von Rot auf Gelb umgestiegen und war deutlich besser... dann bin ich von gelb auf weiss und fand ich eig gut.

100% optimal ist keine Farbe bei JEDEM wetter ... hängt immer von den Lichtverhältnissen ab!

Das würde ich so unterschreiben. Als bester Kompromiß hat sich für mich Gelb herauskristallisiert, gefolgt von Pink als zweitbeste.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Nein es wird nicht unsichtbar, sondern sieht dann braun aus. (Hab nen Tauchschein)
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
NorbertF schrieb:
Nein es wird nicht unsichtbar, sondern sieht dann braun aus. (Hab nen Tauchschein)

Das problem ist nur, du bist ein Mensch.
Ob die Fische das auch so sehen ist ne ganz andere Nummer.

Gruß
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Die Fische können nur sehen was da ist. Und rot ist nicht mehr da, weil das Wasser dieses Farbspektrum rausfiltert. Das ist Physik und hat mit Mensch oder Nichtmensch nichts zu tun. Kann kein rot sehen, weil kein rot existiert ab einer gewissen Tiefe (abhängig auch von Trübung).
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Jaa gut, dass mag zutreffen.
Aber trozdem muss man diese gewisse Tiefe erstmal erreichen.
Aber ist irgendwie sowieso Nebensache. Es bindet ja keiner das Rig direkt an die Hauptschnur.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Diese gewisse Tiefe ist in glasklarem Wasser (Malediven zB) lediglich um die 3m. Da ist dann rot schon weg.
Bei uns? Würde mal sagen in nem Standardgewässer brauchts da keinen Meter.
 

Sechzger

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. März 2013
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leverkusen
Website
asvopladen1948ev.npage.de
habe jetzt noch ein bisschen das internet durchgeschaut und bin unter anderem noch auf die stroft gtp s gestoßen.
benutzt eventuell jemand diese schnur zum dropshotten?
die farbe silbergrau wird ja sicherlich schon fast weiss sein oder? so sieht es zumindest auf den bildern aus.
allgemein über die schnur wird ja soweit nur positives berichtet.
 

Sechzger

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. März 2013
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leverkusen
Website
asvopladen1948ev.npage.de
So muss jetzt das Thema noch mal hochholen.
Habe mir jetzt für die Stroft GTP R in der Farbe Rot entschieden zum Dropshotten.
Bin mir jetzt nur noch unsicher aufgrund der Stärke.
Wie im ersten Post war ich mir eigentlich sicher Typ 3 zu nehmen jedoch tendiere ich derzeit ganz stark zu Typ 2.
Was meint ihr welche ich nehmen soll? Lieber doch Typ 3 damit ich mehr Reserven habe?
Fische fast nur an kleineren Seen. Der Raubfischbestand besteht aus Barschen, Hechten (die meisten bis 65cm), Zander (kommen ganz selten vor) und Welse (werden höchstens 3 mal im Jahr gefangen und auch nur mit Naturködern).
Wie es mit Hindernissen/Hängern aussieht kann ich schlecht sagen da ich bis jetzt noch nicht an den Seen mit Finesse-Rigs oder ganz normalen Gummische aufm Bleikopf unterwegs war.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Hi 60er,

meine Einschätzung ist, dass die R2 auf jeden Fall ausreichend ist.
Ich fische sogar nur die R1 in der selben Farbe, in dem von dir beschriebenen Spektrum und hab damit keine Probleme bezüglich Schnurbruch oÄ gehabt. Es gibt ja schliesslich auch die Rollenbremse, aber ehrlich gesagt ist die meist nahezu komplett geschlossen.
 

Oben