Schnurdurchmesser für Hecht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hmm, okay.. Kam mir jedenfalls immer anders vor bei vielen Schnüren.
Ich nehme das mal so hin :)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Naja du siehst ja: er schreibt oben seine 0,19er trägt 15lbs.
Diese Schnur ist bei Gigafish ne 0,08er und bei noch wem anderes wiederum ne 0,12er...wenn du nachmisst sind alle 3 gleich dick.
Selbst der gleiche Hersteller macht bei unterschiedlichen Schnüren was er Bock hat.
Kuck dir mal Fireline 0,15er an und dann whiplash 0,15er..die Whiplash trägt soviel dass du sie zum Wale stippen nehmen kannst :) Kein Wunder...ist auch doppelt so dick! Obwohl auf beiden 0,15 steht...
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
NorbertF schrieb:
Naja du siehst ja: er schreibt oben seine 0,19er trägt 15lbs.
Diese Schnur ist bei Gigafish ne 0,08er und bei noch wem anderes wiederum ne 0,12er...wenn du nachmisst sind alle 3 gleich dick.
Selbst der gleiche Hersteller macht bei unterschiedlichen Schnüren was er Bock hat.
Kuck dir mal Fireline 0,15er an und dann whiplash 0,15er..die Whiplash trägt soviel dass du sie zum Wale stippen nehmen kannst :) Kein Wunder...ist auch doppelt so dick! Obwohl auf beiden 0,15 steht...

Icke & Er :)
Das hab ich da oben geschrieben.

Stimme dir schon zu. Besonders das Whiplash-Beispiel ist gut. Die Schnur war so verdammt blöd..

Gruß,
Mike
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Kommt meines Erachtens auch noch drauf an, womit/wie Du fischst.

Zum Jerken nehm ich z.B. eine 0,22er Powerline mit ehrlichen 16 kg.
Ist mir einfach sicherer wenn die Schnur bei ner Perücke (was als Multirollenanfänger leider noch öfters vorkommt) abrupt gestoppt wird.
Die schweren Jerkbaits bauen da doch einige Kräfte auf und sind zu teuer zum "versenken"...

Zum Gummifieren reicht mir dagegen auch eine 0,12 Powerline mit 12 kg (Ehrlichen? Keine Ahnung, noch nicht getestet, denke aber das stimmt. Hab mit GigaFish-Schnüren nur gute Erfahrungen!)!


Gruß
AppA
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Zum Jerken nehm ich z.B. eine 0,22er Powerline mit ehrlichen 16 kg.
Ist mir einfach sicherer wenn die Schnur bei ner Perücke (was als Multirollenanfänger leider noch öfters vorkommt) abrupt gestoppt wird.

da hauts dir aber auch ne 16kg schnur durch im zweifelsfall, hatte ich dieses jahr öfter als einmal leider... jedes mal 15€ wech...

momentan hab ich ne 50lbs power pro auf meiner calcutta, mehr ne notlösung, aber immerhin bleiben denn die jerks bei mir.
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
@Betze:

Da hab ich dann wohl Glück gehabt, Schnur bisher (noch?) nicht gerissen und kein Jerk weg... sind aber auch meistens nicht deutlich über 60 gr schwere gewesen.

Dann hol ich mir wohl für die schweren Jerks besser ne 20/25 kg Schnur...


Gruß
AppA
 

Predator0611

Twitch-Titan
Registriert
19. März 2008
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Meine Empfehlung = Stren Super Braid in 0,18mm.Trägt real deutlich mehr als 20 lbs,realer durchmesse= 0,243mm und hatt somit das beste Durchmesser/Tragkraftverhältnis von allen.Abriebfest ist sie dazu noch, nur ganz farbfest isse net...
 

Oben