• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
Zum Wenden oder auch Aufspulen bzw. Unterfüttren von Angelrollen benötige ich einen elektrischen Mixer mit Schneebesen und 2 leere Spulenkerne von Küchenrollen und einen Besenstiel.

Mixer mit Schneebesen anschließen und den Kern der Küchenrolle über den Schneebesen schieben (Passt hervorragen und bündig darüber), die Geflechtschnur mit etwas Tesa auf dem Spulenkern befestigen und den Mixer einschalten. Die Schnur wird so auf den Kern der Küchenrolle aufgewickelt. Am Ende knoten lösen, den Küchenrollenkern mit der Schnur drauf auf den Besenstiel stecken und den Besensiel mittels 2 Stühle (Habe ich vorher bei den benötigen Gegenstände glatt vergessen) waagerecht ablegen, sodass der Küchenrollenkern frei drehen kann. Zweiten Küchenrollenkern auf den Schneebesen stecken und dort wieder das Ende der Geflochtene auf diesen Kern mittels Tesa festkleben. Mixer erneut einschalten und laufen lassen bis erste Spulenkern leer ist. Danach küchenrollenkern mit der Schnur drauf wieder auf den Besenstiel stecken und Besenstiel wieder auf bei Stühle ablegen. Schnurende au die Unterfütterung anknoten und Schnur wieder auf Angelrolle aufspulen. Fertig, geht in wenigen Minuten.
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
@Oderhavel , Geflecht auf einen Küchenrollenkern aufspulen, anschließend auf den anderen Kern umspulen. Unterfütterung von Rolle runterholen (Mülltonne). Geflecht wieder auf Rolle rauf, Unterfütterung anbinden und soweit aufspulen bis Rolle wieder voll. Unterfütter mit Geflecht wieder auf Küchenrollenkern abspulen, einmal auf den zweiten Küchenrollenkern umspulen und wieder zurck auf die Angelrolle, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben