Schnur für Hardbaits - Topwater & Cranks bis 2m

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Also ich hab ein paar Wochen topwater mit mono probiert der Lauf des köders ist OK aber die wurfweite gerade beim rapfen fischen leidet doch schon und hat mich einige Fische gekostet und ein mehr an Fische konnte ich nicht feststellen eher das Gegenteil. Hab deutlich weniger gefangen und deshalb wieder von der Rolle verbannt.
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Aber die Probleme hast du mit geflochtener auf Wiese oder Sportplatz auch. Einfach zwischen den Fingern etwas oberhalb der Rolle mit etwas Druck durchkurbeln. Dann legt sie sich gut auf die Rolle.

Hab ich dann auch so gemacht. Bei geflochtener konnte ich das so nicht feststellen, das war aber auch im Sommer bri trockener Wiese. Gestern wars nass. Und die mono ist mit Sicherheit nochmal glatter und rutscht besser.

Aber gut zu wissen, danke.
 

Oben