Kürzlich habe ich Fette und Öle von der russischen Marke RedLub entdeckt. Die Auswahl an verschiedenen Schmierstoffen ist wirklich groß. Einige Produkte bieten sie schon seit mehreren Jahren an, deshalb gibt es einige Erfahrungsberichte. Ich habe mich noch nicht sehr tief informiert, aber sie sollen qualitativ sogar besser sein als Fette von Shimano, Daiwa, ABU und manche andere. Die Preise sind vergleichsweise günstig.
Sie bieten auch das magnetische Öl für Daiwa Rollen an. 2g Fläschchen kostet 9-10€, die gleiche Menge von Daiwa Original soll deutlich teurer sein. Ist auch bestellt, obwohl kein Bedarf besteht.
Hab sofort fast alles bestellt und bin nun gespannt. Nach paar Tagen wurde die Ware verschickt.
Edit: Die für Shimano Spinnrollen empfohlenen Fette bis Größe 2500:
- Großzahnrad und Ritzel --> MV Grease
- Wormshaft --> WS Grease
- Plastikzahnräder, Plastikbuchsen --> Uni Grease verdünnt (50/50) mit WT Reel Oil
- Bremse, Rotor --> PTFE Grease
- Spulenachse, Rücklaufsperre und zum Verdünnen synthetischer Fette --> WT Reel Oil
Bei größeren Rollen auch das Wormshaft mit verdünntem Uni Grease.
Sieht bei den Daiwa Spinnrollen ähnlich aus.
Mit Multirollen kenne ich mich nicht aus, deshalb nichts dazu.
www.redlub.ru
Sie bieten auch das magnetische Öl für Daiwa Rollen an. 2g Fläschchen kostet 9-10€, die gleiche Menge von Daiwa Original soll deutlich teurer sein. Ist auch bestellt, obwohl kein Bedarf besteht.
Hab sofort fast alles bestellt und bin nun gespannt. Nach paar Tagen wurde die Ware verschickt.
Edit: Die für Shimano Spinnrollen empfohlenen Fette bis Größe 2500:
- Großzahnrad und Ritzel --> MV Grease
- Wormshaft --> WS Grease
- Plastikzahnräder, Plastikbuchsen --> Uni Grease verdünnt (50/50) mit WT Reel Oil
- Bremse, Rotor --> PTFE Grease
- Spulenachse, Rücklaufsperre und zum Verdünnen synthetischer Fette --> WT Reel Oil
Bei größeren Rollen auch das Wormshaft mit verdünntem Uni Grease.
Sieht bei den Daiwa Spinnrollen ähnlich aus.
Mit Multirollen kenne ich mich nicht aus, deshalb nichts dazu.

Продукция | Москва | REDLUB
Масла и смазки для рыболовных катушек. Смазка для катушек. Масла для катушек. REDLUB.

Zuletzt bearbeitet: