Schleppfischen mit dem Bananaboot

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sacky

Angellateinschüler
Registriert
26. März 2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Hallo,

mich würde mal interessieren ob jemand aus diesem Forum ein Bananaboot zum Schleppfischen einsetzt?

Ich spiele halt mit dem Gedanken mir, aus Platzgründen, ein Bananaboot anzuschaffen. Kenne die Teile vom Karpfenangeln her. Leicht schwabellig, aber stabiles Material was einiges verträgt. Gut zu verstaun und ruckzuck aufgebaut. Die 2,6m Version würde sogar in mein Auto passen.

Einsatzgebiet wäre Möhne, Sorpe und Biggetalsperre. Also größere Binnengewässer.
Bin für jeden Tip dankbar!
Glück auf
Sacky
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Moin

ich hab meins schon seit 1989!
Im harten Einsatz ; Rhein, ALtrhein, brutal über die Steinschüttungen gezogen.... Noch nie undicht!
Seit letzten Jahr ein E-Motor, und die Holzbänke neu gekauft und ausgetauscht.
Ich bin hoch zufrieden mit dem Teil.

In den Seen bestimmt ein guter Kompromiss, halt nur zu zweit beim angeln benutzbar.
Geschleppt habe ich auch schon, geht.

Gruß Claus
 

Anhänge

bananaboot11.jpg bananaboot13.jpg bananaboot19.jpg

sacky

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
26. März 2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Ne zu dritt sowieso nie. Bin meistens alleine unterwegs und ab und an hab ich halt Vattern oder nen Kumpel dabei.

Das Teil kostet in den Längen 2,6m - 3,2m, Farbe grün, komplett mit Rudern ca. 1600 Euronen.
www.banana-boat.net

@ clausborn
Mich würde mal interessieren wo du beim Schleppfischen die Rutenhalter angeschraubt hast?
Die Bordwand scheint mir dafür nicht geeignet. Deshalb wohl am hinteren Sitzbrett?

Glück auf
Sacky
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Genau wie du denkst.

Aber so richtig intensiv hab ich das Schleppangeln nie betrieben, ausser dem Rhein hat mein Bananaboot noch kein anderes Gewässer gesehn.
 

sacky

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
26. März 2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
@ clausborn

Um die Geberstange vom Echolot zu montieren, brauch ich dann diese zusätzliche Motorhalterrung?

Glück auf
Sacky
 

sacky

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
26. März 2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Halten denn die Gebersaugnäpfe auf der Bootsaussenhaut?

Glück auf
Sacky
 

stulle

Angellateinschüler
Registriert
22. Januar 2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
hallo

der saugnapf vom eagle hält bei mir auch ohne haftcreme am bananaboot
einfach ausen an die bootswand gedrückt und bis zur bodenwulst geschoben.
wenn du drinn sitzt liegt der saugnapf geradeso unter wasser

gruß axel
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Haftcreme ist eigentlich auch erst angebracht wenn man wie ich mit einem starken Motor unterwegs ist oder wenn der Lack unsauber ist .
 

cbrr

Belly Burner
Registriert
23. Mai 2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
57
sacky schrieb:
Hallo,

mich würde mal interessieren ob jemand aus diesem Forum ein Bananaboot zum Schleppfischen einsetzt?

Ich spiele halt mit dem Gedanken mir, aus Platzgründen, ein Bananaboot anzuschaffen. Kenne die Teile vom Karpfenangeln her. Leicht schwabellig, aber stabiles Material was einiges verträgt. Gut zu verstaun und ruckzuck aufgebaut. Die 2,6m Version würde sogar in mein Auto passen.

Einsatzgebiet wäre Möhne, Sorpe und Biggetalsperre. Also größere Binnengewässer.
Bin für jeden Tip dankbar!
Glück auf
Sacky

Hi Sacky,

habe das selbe Problem. Wohne direkt an der Bigge. Vielleicht gehen wir mal zusammen los oder wenn Du mal noch ein Bananaboot sehen solltest bin ich das. Falls ich eins günstig bekommen sollte :?
 

sacky

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
26. März 2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
@ cbrr

Hallo Mike,

ich habe mich im mittlerweile für ein Schlauchboot von Allroundmarin entschieden. War für mich der beste Kompromis ist was Platz, Transport, Sicherheit und Angeltechnik betrifft.
Das Teil hat zwei Sitzbänke. Dadurch hatte ich die Möglichkeit zwei solide Rutenhalter von Tite-lok, per Montageplatte, zu verschrauben.
Schleppfischen mit dem Schlauchboot iss wirklich kein Problem.

Ich werde wohl Samstag und Sonntag wieder auf der Möhne sein. Irgendwo zwischen Stockumer Damm und Delecker Brücke. Grünes Schlauchboot, kaum zu verfehlen. Soviele dürften davon auf der Möhne nicht rumschippern.

Glück auf
Sacky
 

Oben