1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Schleppfischen mit dem Bananaboot

Dieses Thema im Forum "(Belly-)Boote" wurde erstellt von sacky, 4. April 2006.

  1. sacky

    sacky Angellateinschüler

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,

    mich würde mal interessieren ob jemand aus diesem Forum ein Bananaboot zum Schleppfischen einsetzt?

    Ich spiele halt mit dem Gedanken mir, aus Platzgründen, ein Bananaboot anzuschaffen. Kenne die Teile vom Karpfenangeln her. Leicht schwabellig, aber stabiles Material was einiges verträgt. Gut zu verstaun und ruckzuck aufgebaut. Die 2,6m Version würde sogar in mein Auto passen.

    Einsatzgebiet wäre Möhne, Sorpe und Biggetalsperre. Also größere Binnengewässer.
    Bin für jeden Tip dankbar!
    Glück auf
    Sacky
     
  2. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    Moin

    ich hab meins schon seit 1989!
    Im harten Einsatz ; Rhein, ALtrhein, brutal über die Steinschüttungen gezogen.... Noch nie undicht!
    Seit letzten Jahr ein E-Motor, und die Holzbänke neu gekauft und ausgetauscht.
    Ich bin hoch zufrieden mit dem Teil.

    In den Seen bestimmt ein guter Kompromiss, halt nur zu zweit beim angeln benutzbar.
    Geschleppt habe ich auch schon, geht.

    Gruß Claus
     

    Anhänge:

  3. berkley

    berkley Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    199
    Likes erhalten:
    0
    wieso sollte es denn nicht gehen?
    wie teuer wäre denn so eins?
    gruss berkley
     
  4. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    Ich meinte zu dritt drin sitzen und alle drei angeln, das funktioniert nicht.

    Preise
     
  5. sacky

    sacky Angellateinschüler

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ne zu dritt sowieso nie. Bin meistens alleine unterwegs und ab und an hab ich halt Vattern oder nen Kumpel dabei.

    Das Teil kostet in den Längen 2,6m - 3,2m, Farbe grün, komplett mit Rudern ca. 1600 Euronen.
    www.banana-boat.net

    @ clausborn
    Mich würde mal interessieren wo du beim Schleppfischen die Rutenhalter angeschraubt hast?
    Die Bordwand scheint mir dafür nicht geeignet. Deshalb wohl am hinteren Sitzbrett?

    Glück auf
    Sacky
     
  6. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    Genau wie du denkst.

    Aber so richtig intensiv hab ich das Schleppangeln nie betrieben, ausser dem Rhein hat mein Bananaboot noch kein anderes Gewässer gesehn.
     
  7. sacky

    sacky Angellateinschüler

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    @ clausborn

    Um die Geberstange vom Echolot zu montieren, brauch ich dann diese zusätzliche Motorhalterrung?

    Glück auf
    Sacky
     
  8. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    das wäre ne Möglichkeit.

    ich versuche gerade einen speziellen Saugnapf für den Geber zu organisieren.
     
  9. sacky

    sacky Angellateinschüler

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Halten denn die Gebersaugnäpfe auf der Bootsaussenhaut?

    Glück auf
    Sacky
     
  10. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim

    [align=center] :?: [/align]

    [align=center] :idea: [/align]

    [align=center] :p [/align]


    [align=center]Schauen wir mal![/align]
     
  11. MinnKota

    MinnKota Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    553
    Likes erhalten:
    0
    Ihr müsst einfach mit Haftcreme für Omas dritten nachelfen ;)
    hällt bombenfest!
    Gruß Freddy
     
  12. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    gehen sie dann auch wieder ab?
     
  13. MinnKota

    MinnKota Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    553
    Likes erhalten:
    0
    Klar ;)
    Aber trotzdem nur dünn aufstreichen weil du sonst den Bootslack runter holst.
     
  14. stulle

    stulle Angellateinschüler

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    hallo

    der saugnapf vom eagle hält bei mir auch ohne haftcreme am bananaboot
    einfach ausen an die bootswand gedrückt und bis zur bodenwulst geschoben.
    wenn du drinn sitzt liegt der saugnapf geradeso unter wasser

    gruß axel
     
  15. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    @ Stulle

    kannst das mal fotografieren?

    Claus
     
  16. MinnKota

    MinnKota Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    553
    Likes erhalten:
    0
    Haftcreme ist eigentlich auch erst angebracht wenn man wie ich mit einem starken Motor unterwegs ist oder wenn der Lack unsauber ist .
     
  17. stulle

    stulle Angellateinschüler

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
  18. cbrr

    cbrr Belly Burner

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    57
    Hi Sacky,

    habe das selbe Problem. Wohne direkt an der Bigge. Vielleicht gehen wir mal zusammen los oder wenn Du mal noch ein Bananaboot sehen solltest bin ich das. Falls ich eins günstig bekommen sollte :?
     
  19. sacky

    sacky Angellateinschüler

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    @ cbrr

    Hallo Mike,

    ich habe mich im mittlerweile für ein Schlauchboot von Allroundmarin entschieden. War für mich der beste Kompromis ist was Platz, Transport, Sicherheit und Angeltechnik betrifft.
    Das Teil hat zwei Sitzbänke. Dadurch hatte ich die Möglichkeit zwei solide Rutenhalter von Tite-lok, per Montageplatte, zu verschrauben.
    Schleppfischen mit dem Schlauchboot iss wirklich kein Problem.

    Ich werde wohl Samstag und Sonntag wieder auf der Möhne sein. Irgendwo zwischen Stockumer Damm und Delecker Brücke. Grünes Schlauchboot, kaum zu verfehlen. Soviele dürften davon auf der Möhne nicht rumschippern.

    Glück auf
    Sacky
     

Diese Seite empfehlen