• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

19barsch95

Belly Burner
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
59581 Warstein
wenn ihr schleppt auf barsch welch wobblerfarbe nemt ihr und wenn ihr sie gefunden hbt was macht ihr dann???????
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
also wenn ich einen spot gefunden habe, bleibe ich so lange bis ich keine fische mehr fange. dann würde ich weiter fahren bis der nächste barsch beißt. und immer so weiter!

zu den farben:
du solltest immer auf die hauptnahrung der barsch eingehen und die farbe dem
entsprechend wählen. man sollte aber immer experimentieren.
beispiel:
wenn ich am einen tag auf rapala shad rap fange beißen sie am nächsten tag nur auf einen billen wobbler, den man vielleicht irgendwann ma geschenkt bekommen hat und er eigentlich nur in der köderbox verschimmelt.
 

landfuerst

Forellen-Zoologe
Registriert
30. Januar 2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
ich sehe das genauso...jeder wird doch seinen lieblingsköder in der tacklebox haben...und den bevorzugt fischen, da er in der vergangeheit immer erfolgreich war...

meiner erfahrung nach kommt es aufs gewässer an...sicher hat mein vorredner recht, das eine neturgetreue farbe des beutefische sehr gut ist, aber im trüben wasser und wenn manchmal einfach nix beißen will helfen oft schockfarben...
 

edermani

Barsch Simpson
Registriert
7. Januar 2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Korbach
Ich fange immer mit einem kleinen Barschimitat (Kanibalen lassen grüssen) an und nur wenn damit nichts läuft schwenke ich auf grelle Schockfarben um. Meist aber immernoch mit dem typischen Barschmuster. Damit kriegt man fast immer einen. Wenn ich sie dann gefunden habe wird im Wurfweite geankert (aber schön leiiiiiiiise und gaaaaaanz vorsichtig) und dann ausgiebig mit Gummi beharken. Hier nehme ich am liebsten kleine Gummibarsche von Storm, danach kommen dann gelbe Kopytos mit schwarzen Eddingstreifen!
 

das101

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
kleine kannibalen farben und das weißfischimitat.
 

hoschte24

Forellen-Zoologe
Registriert
24. Februar 2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau
also ich kann nur sagen,wenn nichts geht und die barsche wirklich sehr wählerisch sind hilft nur einer,der "Monsterbarsch" in grün oder gelb/schwarz!!
der bringt viele und vor allem auch dicke barsche,zudem auch viele hechte!!!

mfg hoschte 8)
 

Oben