• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Günner

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2008
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
ja gut is auch richtig. nur ich wollte mal ne kleine reise an die müritz oder einen von den seen da oben planen und mich absichern ob das über haupt so klappt wie ich es mir vorstelle. und wenn ich an nen fremdes, sehr großes gewässer komme dann schlepp ich lieber auf drei, vier metern tiefe bei 8-10 m wassertiefe.
zum werfen fühl ich mich dann so ein wenig verloren...
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Hi Günner,
versuch auch mal, direkt große Sicheln im Mittelwasser zu beackern. Eventl einen Punkt setzen und nochmal aus verschiedenen Winkeln drüber schleppen. Hat schon oft funktioniert :wink:
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
oder besorge die die gewässerkarte mit tiefenangaben und schlepp in deinen oben genannten Tiefen ab hilfreich is nen Kartenplotter

ps. warte gerade auf meins HDS 5 8O
 

Günner

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2008
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
befischt denn von euch einer die müritz oder den schweriner see und kann mir sagen was da so sache ist von wegen vorschriften, was die schlepperei und benzin-motor fahrerei angeht?
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Hi,
in der Müritz darf mit einer Schleppkarte (muss erworben werden) mit 2 Ruten geschleppt werden, natürlich auch mit Verbrennungsmotor.
 

günni22

Keschergehilfe
Registriert
15. Juli 2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Moin Moin,
auf dem Schweriner See darf nicht geschleppt werden. Jedoch das angeln vom treibenden Boot ist nicht mehr verboten.

Beste Grüße aus Schwerin

Günni
 

Oben