• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
jawoll sikloia,

endlich mal einer der den arsch an der richtigen stelle hat :mrgreen:
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Tinsen schrieb:
endlich mal einer der den arsch an der richtigen stelle hat :mrgreen:
Was man ja von anderen nicht behaupten kann *LOL*

@Sikloia .. NP. War keine Kritik an Deiner Vorgehensweise, sondern nur ne Frage ;)
Sei froh, dass das so problemlos läuft bei Dir. Und dann noch nen Gewässer von 2000-5000 ha (!!!) vor der Tür, wo kaum jemand drauf fischt .. ist ja schon nahezu unvorstellbar, da es solch riesige Tümpel ja auch nicht an jeder Ecke gibt.

meridian

p.s.:
Das mit der Rute hat sich aufgrund der Typenänderung für mich leider erledigt ^^
 

sikloia

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2004
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
2
Hatte meine Antwort versehentlich als neues Thema eingestellt, ich Dussel.
@Meridian
Also, die großen Seen, die ich erwähnte, liegen ausschließlich in Schweden in Dalarna und Västergötland. "Mein" See in Holstein ist nur etwa 300 ha groß.
 

Aspire99

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kamp-Lintfort
hallo leute,

da ich endlich die möglichkeit habe mit dem boot zu angeln, wollte ich als erstes das schleppen mit totem köderfisch versuchen. könnt ihr mir ein paar tipps verraten, wie ich es am besten mache. also welche montage, welche rolle(eher freilauf oder nicht), auf welche tiefe einstellen usw.
rudergeschwindigkeit!
werde das erste mal überhaupt mit dem boot rausfahren, kenne das gewässer nur vom ufer aus.
 

Aspire99

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kamp-Lintfort
hi
ich habe über beide möglichkeiten nachgedacht, nur weiss ich jetzt nicht so genau, was für anfang besser wäre, da ich wie gesagt erstes mal mit dem boot angeln werde. und gewässerkarte bekommt man zur zeit auch nicht:(. habe mir schon über echolot gedanken gemacht
 

Grigo

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Moin Moin,
He Petris wie währe es wenn ihr einfach an einem Kreuzwirbel eine dünnere Schnur mit Bebleiung in der gewünschten Tiefe vorschaltet, hat obendrein noch den Efekt das der Boden duch das Blei etwas aufgewürbelt wird.
Grüß Andreas
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
naja, pauschale schlepptiefentipps kann man nicht machen...

das tempo, wenn du einen köfi an der pose schleppst, sollte extreeem langsam sein, da sonst der köfi nach oben kommt. du solltesst deswegen auch mehr blei auf die leine packen. damit die pose nicht an der schnur nach unten rutscht, werden zwei stopper verwendet - einer über und einer unter der pose. oder man setzt eine spezielle schleppose ein.
der köfi selbst sollte schon mit zwei drillingen angeködert werden, damit man sofort anschlagen kann und nicht wartet, bis die drillinge im hechtgedärm verschwinden. :wink:

ein köfi am schleppsystem wird mehr oder weniger wie ein wobbler geführt.
 

Oben