• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rheinfischer

Echo-Orakel
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Ort
Worms
Hallo! Hat jemand Erfahrung mit dem Schleppen auf Barsch im Stillwasser( Baggersee, Talsperre). Wenn ja, welche Köder sind am sinnvollsten? Welches Tempo, Tiefe??. Gruss Reiner
 

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
3.530
Ort
Berlin
Ich würde es mit Illexwobblern versuchen. Ich bevorzuge den Squirrel 67. Die Tiefe in der du deinen Köder präsentierst, hängt natürlich vom Gewässer ab. Du musst ein wenig suchen. Ein Echolot kann dabei helfen. Ich würde im Moment eher flacher fischen. Die Schleppgeschwindigkeit kannst du variieren, ich habe aber in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass die Barsche besonders auf schnelles Schlepptempo stehen.

Gruß Dustin
 

rheinfischer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Ort
Worms
Hi Dustin! Danke für die Info, fische auch gerne den67er werfend, twitcht Du den Wobbler beim schleppen,oder bevorzugst Du einen glichmässigen Lauf? Bin übrigens ab 6.8. eine Woche in Berlin . Hast Du eine Gewässerempfehlung? Gruss Reiner
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Schleppen auf Barsche geht super! Dabei habe ich neben Wobblern auch recht gute Erfahrugen mit Spinnern recht weit hinterm Boot gemacht. Allerdings nur wenn die Barsche nicht so tief stehen.
Gruß Fredrik
 

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
3.530
Ort
Berlin
Twitchen ist beim Schleppen doch kaum möglich, oder? Wie gesagt, ich würde schnell schleppen. In Berlin kann ich dir die Spree empfehlen. Gruß Dustin
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
funktioniert auch super mit gummifischen. ich nehme bleiköpfe um 10 gramm und schleppe ca. 15 bis 20 m hinter dem ruderboot. erstaunlicherweise kommen die meisten bisse, wenn ich mich am ruder verausgabe. wobbler sind na klar auch ne bank. im moment eher die modelle, die im bereich zwischen 1 und 3 m laufen.
 

öklo

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. April 2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberursel
Das mit dem spinner klappt echt ganz gut! am besten noch zu der Rudergeschwindigkeit ein bissl einkurbeln, das reizt die Barsche unheimlich gut!

gruß öklo
 

GAUDI

Angellateinschüler
Registriert
14. November 2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
DIe Blade Dancer (mittlerer Größe) von Berkley kann man auch sehr gut zum schleppen verwenden. Musst nur genug Schnur ins Wasser bringen ( 40-50m bei 12ér geflecht) den die Dinger laufen nicht sehr tief. Oder wie schon gesagt mit Spinner (mit exenter-Blei zum Schleppen),
aber die mögen auch die kleinen schniepel-Hechte zum Fressen gern. :!:
 

Oben