Schleppen auf Barsch im(!) Kraut?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Ich träume von der eierlegenden Wollmilchsau: etwas das ich hängerfrei auf Barsch wirklich durch das Kraut schleppen kann. Macht das jemand von euch?

Hintergrund: im Sommer fange ich meine Barsche am oder über dem Kraut aber eigentlich stecken die Burschen im Kraut und deshalb will ich genau da mittenrein ... und am besten mit mit nem dicken Barsch und ohne Kraut wieder raus :wink:
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Ups, im falschen Forum gelandet! :oops:
Bitte verschieben ins Forum Barsch!!!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Spinnerbaits oder Texas Rig würde ich empfehlen, ist so gut wie hängerfrei.
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Zum Werfen: klar!

Aber zum Schleppen? Macht Ihr das denn? :?:
 

just_a_placebo

Belly Burner
Registriert
6. März 2005
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Was hälst du denn von einfachen Jighaken mit Krautschutz, wie es z.B. welche von PB gibt. (Sicher auch von anderen Herstellern) Nen kleiner Gufi lässt sich ja auch gut schleppen. Oder dann doch nen t-rig schleppen, nur halt mit nem Gufi...

Ganz wirste wahrscheinlich um Kraut sicher nicht herum kommen, da sich am Köder und wirbel immer was verhaken wird. Leider!

flo
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Es geht in der Tendenz also doch zum Krautschutzhaken... mal sehen ob das auch mit meinen Spinnern geht. Danke!
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Na, das nenn ich doch innovativ! Ein Segen hab´ich sowas neulich beim Aufräumen entdeckt! Wird ausprobiert! Uffer Müritz!:D
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
auf der müritz ,kannste nen bierdeckel anknicken und an nen drilling mit sprengring befestigen...
will damit nur sagen,das die fische dort alles nehmen!!! 8)
probieren würd ick demnach an nem anderen gewässer :roll:
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
@ChEf-DeNnIs: "auf der müritz ,kannste nen bierdeckel anknicken und an nen drilling mit sprengring befestigen..." Aber doch wohl nur die von Illex/Jackall?!!! :mrgreen:

Ok, danke für den Vorschlag, wird probiert! :wink:
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
kindl und berliner pilsner haben bis jetzt immer geklappt :D
würde mich freuen wenn du mir ne pn schickst und berichtest :)
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Grad mal so aufgefallen,wieso willst du eigentlich durchs Kraut schleppen?
Kannst da nicht drüber driften und die Sache mit Spinnerbaits oder Rigs beackern? Ist doch besser als Sständig die Angel einzuholen wegen Kraut oder?
Trotzdem viel Erfolg.
Grüße Alex
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Dann hole ich diesen Thread mal wieder aus der Versenkung, nachdem ich mich die letzten Tage auf der Suche nach interessanten Themen doch tatsächlich durch ALLE 13 Seiten des Barsch-Forums geklickt habe... :roll:

Denn bisher konnte ich mir nicht so recht vorstellen, dass auch große Barsche direkt IM Kraut stehen. Ich vertrat (und tue es immernoch) die These, dass wirklich große Barsche (also alles ab Ende 30) eher im Freien, Tiefen stehen. Will heißen, dass ich auch im Hochsommer eher tiefer fische, wenn ich das Gefühl habe, im Mittelwasser geht nichts. Doch seit ich dieses Jahr des öfteren hörte, dass sich (besonders im Hochsommer) "die Fische allesamt ins Kraut ziehen", beginne ich zu zweifeln... Ok, also ENTLANG von Krautkanten angel ich auch und gerne. Meine Erfolge sind diesbezüglich aber recht bescheiden...
An dieser Stelle eine kleine, aber feine Anmerkung zum Thema "Kraut": ich beziehe mich hier ausschließlich auf SUBMERSE Makrophyten, sprich UNTERwasserpflanzen, in natürlichen Seen!


Meine Frage: wer von euch kann mir bestätigen, dass (Groß-)BARSCHE auch direkt IM Kraut zu finden ergo zu fangen sind (Tauchern glaube ich am ehesten :mrgreen: ) ?! Gibt es dabei einen Unterschied zwischen lose wachsenden (z.B. Laichkraut) und dicht wachsenden (z.B. Hornkraut) Unterwasserpflanzen?


Vielen Dank,

Sebastian
 

Oben