• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Grabowicz

Echo-Orakel
Registriert
18. November 2008
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Auhagen
ja da hat er Recht, oder du nimmst den Salmo Perch als mega Tiefläufer in 14 cm . der kommt locker so tief.

LG
 

selektiveentnahme

Twitch-Titan
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Hallo,

1. Grandma Deep-Runner, der geht so ca. auf 7 Meter runter.
2. Deep Invader ,auch ca 7m
3. Musky Mania Ernie Deep ,bis zu 11m
4. Bucher Depthraider bis zu 7m

oder Vorblei verwenden, dann gehts noch tiefer.

Alternative: flachlaufende Wobbler mit Fish-Seeker z.B,

Cranebait 206
Mann`s Strecht 1-

etc.

Gruß S.E.
 

pike64

Twitch-Titan
Registriert
17. März 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seelze
Hi + Petri,

würde bei den genannten Bedingungen auf jeden Fall einen sinkenden Gummiköder einsetzen! Der Bull Dawg ist perfekt dafür, egal ob Regular od. Magnum. Was natürlich auch immer geht, ist das Wikamsystem mit einem großem toten Köderfisch(evtl. Maräne)! Bei einer Angeltiefe von 10m sehe ich Wobbler eher kritisch! Du brauchst immer Fahrt um den Köder auf Tiefe zu halten. Bei sinkenden Gummiköder schleppt man, meiner Meinung nach, wesentlich entspannter!

Greetings
 

strasse93

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Also ich hab mich jetzt für die Castaic Real Baits in allen 3 größen (15,22 und 30 cm )in renkendesign entschieden .Die haben zwar mein Konto ganz schön geräumt aber was tut man schon nicht alles für sein Lieblingshobby :)
Die 30ger Version geht bis 7 Meter ,ich hoffe das reicht .
Wenn nicht muss ich es halt mit Sideplaner versuchen .
 

Marre

Twitch-Titan
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
43
Ort
Norden
selektiveentnahme schrieb:
Hallo,

mit nem Sideplaner gehts aber auch nicht tiefer,sondern nur weiter seitwärts.

Gruß

SE
:D

Glaub aber, er meint den Dipsy Diver. Da kann man ausser der Tiefe auch noch den seitlichen Winkel einstellen.

Viele gute Tieftaucher wurden schon genannt, und die Castaics sind Spitze. Aber ein Hardbait fehlt noch: Cisco Kid.
Cisco Kid 600 http://shop.lundgrensfiske.com/group.asp?group=985 bis 5-6m
Cisco kid 1800 http://shop.lundgrensfiske.com/group.asp?group=981 bi 7-9m

Nicht einfach zu beschaffen, aber der absolute Knaller für Grosshechte.
Ausserdem sau-robust: hardholz, verschraubte justierbare (durch biegen) Edelstahllippe und dreifach epoxiversiegelte Lackierung.
Ich weiss, ich hör mich an wie ein Vertreter, aber ich bin durch Resultate (mehrere Meterhechte) völlig überzeugt worden.
Besitze auch jeweils 5 von den Dingern :lol:
 

strasse93

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Und was ist an diesen hardbaits so anders ,als bei normalen Wobblern ?
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
wenns noch tiefer als 9-10m gehen soll geht auch der deep taildancer von rapala
 

selektiveentnahme

Twitch-Titan
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Mastercaster schrieb:
wenns noch tiefer als 9-10m gehen soll geht auch der deep taildancer von rapala

Finde ich nicht so geil für Hecht, vom Lauf und von der Größe her.

Für Zander allerdings nicht schlecht.
Die Ciskos habe ich noch nicht gefischt,
sehen aber vielversprechend aus.

Gibts die auch in Deutschland?

@Otter:Auf welchen Gewässern bist du damit unterwegs?
 

Oben