• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
in einem Gewässer das ich öfters besuche , stehen die hecht im sommer ziemlich tief also min.10 m . Ich suche schlepp wobbler die diese tiefe erreichen . Wisst ihr da modelle die ein gutes Laufverhalten haben und ein Renken deko , weil da sehr viele Renken drin sind. Die grossen Freiwasserhechte da am besten drauf gehen, Ich hoff ich bekomme viele antworten
 

BarschKing090

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. März 2008
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
also ich kann dir zum schleppen

wenn ein renkenbesatz is nur die castaic wobbler in renken design empfehlen

damit gehen die großen am besten bei uns
 

BarschKing090

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. März 2008
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
die fangen aber richtig gut

aber sonst gehen auch große gummifische ab 25cm
aber mit so einen schleppjigkopf
 

Tacklefreak_2008

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hittnau
Ich würde da einen LC Pointer 128 empfehlen.
Der ist sehr gut zum Schleppen habe ich bemerkt :wink: .
Damit er tief läuft musst du einfach ca. 80m Schnur geben, dann kommt der locker mal auf 4m.
Und zwar wenn es regnet (oder ähnlich) würde ich eine helle Farbe wie z.B. NC Shell White wählen.
Wenn die Sonne scheint eher eine dunkle Farbe wie z.B. Clear Lake Hitch.
Das (sollte) reichen, weil wenn die Hechte Interesse haben kommen sie automatisch hinauf :wink:


Wenn dir das zuweig tief ist, nimmst du am besten den Rapala X-Rap Magnum 13cm (oder 16cm).
Der kommt glaub ich laut Kathalog auf 10m :roll:
Ich habe ihn aber selber noch nie getestet.
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
-Nils Master Invincible :arrow: da gibts Modelle die bis 7m gehen
-Fingerling Tiefläufer :arrow: sogar bis 9m

...zumindest werden die Teile häufig an den Talsperren im Sauerland verwendet-und da gibts ne Menge Renken! Ein richtiges "Renkendekor"haben die glaub ich nicht, aber blau/grau-weiß tuts ja auch.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Tacklefreak_2008 schrieb:
Damit er tief läuft musst du einfach ca. 80m Schnur geben, dann kommt der locker mal auf 4m.

Hört sich erschlagend logisch an, du scheinst das schon oft gemacht zu haben. :)

Jetzt im Ernst:

Für die von dir genannten Tiefen kannst du die Manns Stretch 25+ bzw 30+ einsetzen. Damit kannst du bei ausreichnder Entfernung hinter dem Boot
locker 10m erreichen. Unter den vielen Farbvariationen findest du sicher auch etwas passendes.

Ansonsten kannst du große Gummis an einer Seitenarmmontage über einem Blei fischen oder du verwendest Schlepphilfen wie Paravan oder Dipsy-Diver.
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Fingerling (läuft 9m an 9kg geflochtener Schnur)
Rapala Tail Dancer Deep (10m)
Gufi 23cm 100g Jigkopf (+zwei Drillinge) 40m Schnur
:wink:
 

diemai

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2008
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8
Ort
Schwarzenbek/Schleswig-Holstein
Die "Mann's +" Serie(egal , ob "Stretch" oder die gedrungenere Form)kann ich auch empfehlen , sie sind verlässlich und robust gebaut !

Die Zahl in der Modellbezeichnung steht dabei für die Tauchtiefe in "Fuß" .

Einfach durch 3 teilen , und man weiß , wie tief sie in "Metern" laufen .

Die am Tiefsten laufenden Modelle lassen sich wegen ihrer großen Schaufel nicht so gut werfen(logisch , oder ?) , am Besten funktioniert's mit der Multi !
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Ich denke, einen Wobbler zu werfen macht keinen Sinn mehr, wenn man 10m und tiefer fischen will.
 

Tacklefreak_2008

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hittnau
:wink:
raubfischpolizei schrieb:
Tacklefreak_2008 schrieb:
Damit er tief läuft musst du einfach ca. 80m Schnur geben, dann kommt der locker mal auf 4m.

Hört sich erschlagend logisch an, du scheinst das schon oft gemacht zu haben. :)

An heissen Tagen mach ich das wirklich so :wink:
Bei uns hat es sehr wenig Boote auf dem See, da kann man schon solche Sachen machen :lol:
Aber es ist schon so, desto mehr Schnur man gibt desto tiefer läuft der Köder
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Bei 80 m Schnur draussen wirkt der Druck auf die Schnur wieder gegenteilig und der Köder läuft flacher als er eigentlich könnte. Bis 50 m mag das klappen,alles darüber hinaus halte ich für nachteilig.
 

Ruderer

Angellateinschüler
Registriert
5. März 2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Grandma mit 60g Schleppblei
bringt immer wieder gute Hechte in Renken Seen
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Turus Ukko in 30cm Rainbow Design. Geht easy in Deine Zone runter. Ansonsten wie oben genannte.

Renken sind aber doch eher selten auf 10m. Da kann man doch easy noch weiter runter? Mit Paravan aber kein Problem...
 

daiby

Twitch-Titan
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
entweder castaic in renken design oder ein rapala super shad rap der taucht aber leider nicht so tief mann kann es aber auch mal mit gummi aalen oder riesen twistern versuchen zb bulldawg
 

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Website
www.lh-angeln.de.tl
Der Super Shad Rap läuft zwischen 2-3 Meter tief.Kommt dann natürlich aufs Gewässer drauf an ob der zu tief genau richtig oder zu flach läuft;-)
Den Köder kann ich auf jeden fall nur empfehlen!
LG
Leon
 

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
Den Super Shadrap in sinkend brinst Du aber beim Schleppen mal locker auf fünf Meter runter. Ein Tick weiter gehts mit dem Spro-Pikefighter (ca 7m), dann die Manns, dann Gummi und co...
 

Jensemann

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2008
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Es gibt von Illex ein paar modelle die auf ca 6 meter kommen und das reicht wenn die hecht auf 10 meter stehen laut echo und aktiv sind überbrücken die locker 4 -5 meter. Ich habe letzte jahr selbst die erfahrung gemacht auf einem see in meckpom mit Illex Super Freddy 195 Cat walk in Barsch Design bin die 10 meter kante entlangefahen der lauft laut angaben bis 2 meter also ab weit hinters Boot damit dann kommt er auch auf 5 meter und habe dabei gefangen
 

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Website
www.lh-angeln.de.tl
Du kannst jeden beliebigen wobbler nehmen...
musst nur nen kleinen seitenarm mit blei befestigen... so bringst du jeden wobbler auf die gewünschte tiefe;-)
LG
Leon
 

Oben