Schlauchboot für den Bodensee ( "Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen" )

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

KonstanzPredator

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
30. August 2022
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
31
Alter
29
Ort
Konstanz
Danke für eure Zahlreichen Antworten und den damit verwendeten Hirnschmalz ;)

Mittlerweile war GLS, DPD und natürlich auch DHL ein paar mal bei mir vor der Haustüre. Ich selbst wusste von mir nicht, dass ich so ungeduldig werden kann - ich glaube der Tackle Affe klatscht und singt Coco Jambo :D

Mein Auswahl fiel auf das IBoat 320 mit Lattenboden, sowie einem Luftboden ( je nach Lust und Laune ) - absolut super Qualität, sowie ein toller Kundensupport bei den ganzen Formularen und Dokumenten die ich für den Bodensee benötige Gold wert ;). Nach langem hin und her überlegen beim Thema Motor habe ich mich für den E-Propulsion Spirit 1.0 Plus entschieden. Mit Sicherheit werden viele unter euch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen! Sicher ist der Motor ein paar hundert Euronen teurer und nicht annähernd so Leistungsfähig wie ein 6 PS Außenborder. Der Bodensee hat extrem strenge Auflagen beim befördern von Schadstoffen (Benzin), somit müsste ich, zusätzlich zum anderen "Bodenseegerümpel" einen Feuerlöscher, Bootshaken (warum auch immer), geeignetes Werkzeug und einen externem Benzintank bei jeder fahrt mit mir führen - und natürlich alle 3 Jahre zum "TÜV" für ein neues Gutachten. Mit einem Wartungsfreien E-Motor ist das Spiel durchgespielt ;)

Hier ein paar Impressionen:
Groß (IMG_4525).jpeg
Groß (IMG_4526).jpeg
Groß (IMG_4533).jpeg
Groß (IMG_4538).jpeg

Wurde auch schon mit einem schönen 83er Esox eingeweiht.

Wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße aus Konstanz,

Johannes
 

Oben