• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jibbi

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
2
Ort
26506 Norden
Hallo,

bin auf der suche nach einem Schlauchboot zum Spinnfischen.

Jetzt ist mir ein Allroundmarine Joker 320 angeboten worden. Von einem Karpfenangler.
Dieses hat einen Hochdruckluftboden.
Ist das "Spinnköderfest" ?

Oder braucht man zwingend einen festen Boden?
Könnte man auch zusätzlich einen festen Boden einlegen?

Hat jemand Erfahrung mit dem Boot?

Ich wollte es mit einem E-Motor fahren.

Gruß
Eric
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Hej Eric,
kenne Dein Boot nicht. Habe aber selber ein Boot um die 3.20 Meter mit einem Rollboden (dicke Plastikbohlen, die in PVC geschoben sind, quasi wie Rolladen).
Seitdem ich mir nen festen 3tlg Boden aus OSB eingebaut habe ist das Fahrverhalten deutlich besser und ich kann endlich gut im Boot stehen.
Google mal Intex Mariner 4 iboats, da gibt es nen Tread mit coolen Ausbaufeatures und Bildern zu selbstgebauten Böden.

Und das Hakenproblem löst sich bei nem festen Boden auch :)

Ansonsten sind Schlauchboote immer sehr windanfällig, habe mir deswegen auch ein GFK zugelegt. Aber für den Urlaub ist ein Schlauchi natürlich besser, oder für Gewässer mit langer Anreise..
 
Zuletzt bearbeitet:

Grumbernzalad

Twitch-Titan
Registriert
24. März 2013
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
2
Also aus meiner Zeit als Weichmaulangler kann ich dir nur empfehlen ein Boot mit Bodenplatten zu kaufen. Das ist dann wie n Panzer. Da gibt nichts nach da Wackelt nichts.......
 

Jibbi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. September 2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
2
Ort
26506 Norden
Danke schon mal....
OSB Platten ist ne gute Idee.

Wenn jetzt noch jemand was zu dem Boot sagen kann...
Habs mal gegoogelt. Kostet neu um die 1100.€
Dafür würde ich schon ne gewisse Qualität erwarten...

Gruß
 

k1ng

Twitch-Titan
Registriert
5. Juni 2008
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
8
Ort
Mannheim
Hi, das mit dem Hochdruckluftboden funktioniert einwandfrei. Habe das Joker 3 Meter mit Hochdruckboden welches in 2 Jahre intensiv auf dem Rhein zum Spinnfischen und Wallerangeln genutzt habe. Aber ich verkaufe es gerade, da ich mich vergrößert habe - Big Catch 330cm mit Hochdruckboden ! Werde mir aber für längere Trips im Ausland auch nen Holzboden bauen. Gruß Stefan
 

Oben