• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Hallo,
kurze knappe Frage.

Ich suche zur Zeit ein Schlauchboot zwischen 3-3,5m Länge! Es muss einen festen Boden haben, in dem ich stehen kann(egal ob Alu oder Luft etc.) und eine senkrechte Heckwand besitzen!

Leider kenne bei den massenhaften Angeboten nicht gut aus, deswegen hätte ich gerne ein paar Kaufempfehlungen.

Das Boot soll lediglich zum Spinnfsichen auf Binnenseen und Transport beim Karpfenangeln dienen.

Dazu wird dann wohl ein Emotor oder Benziner bis 3PS kommen.

Gruß Tony
 

bens

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Ort
bern-city
hallo jackazz!
micha z und ich haben uns vor ein paar jahren diese hier gekauft.

http://www.frais-boote.de/index.cfm?hid=3&kid=29

der typ den wir haben ,fortune,gibts nich mehr ,aber ähnliche.
micha hat ein 3,2m und ich ein 3,6m.
wir sind vollends damit zufrieden und günstiger als zodiac allemal.
guck mal und wenn du fragen hast,frag mal
anbei noch ein photo von meiner titanic
 

Anhänge

kopie__2__von_fisch_028.jpg

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Danke für die Infos, werde veruschen mir eines gebraucht zu kaufen...solche Angebote können hier auch rein!
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
für nen 3Ps motor brauchste keine teuern boote ...da kannste och eins von ebay kaufen die frage

wie oft du es aufbauen möchtest.......

selbst habe ich nen flottes Schlauchi bin aber nach nach fast nen Jahr besitz zu faul es immer ab und wieder aufzubauen obwohl ich gern mal wieder zur ostsee fahren würde ......

wie wäre es mit nen Faltbootoder Dingis ist pflegeleichter
die meisten Schlauchis unter 3,5m sind von der breite zu klein 140cm dann ziehste noch die 2x38cm schläuche ab und naja da bleibt nicht viel übrig

gruß Pati
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Son Portaboot finde ich schon sehr geil aber leider viel zu teuer....die banans finde ich da wieder nichtmehr gut...sollen schlechter im wasser liegen und haben keine ordentliche motoraufhängung.

gibts da alternativen?
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Jack@was willst du den mit ner vernüftigen motoraufhängung beim 3Ps oder E Motorchen spielt das keine Rolle....

muss mal grübeln irgentwo habe ich die Faltdinger unter ner Schleife gesehen.....

wenn du die nen schlauchi kaufst dann brauchste och das passende Auto
und dann den ganzen Karpfenplunder wird eng spreche aus erfahrung !!!

gruß
 

Pike-Piekser

Echo-Orakel
Registriert
8. September 2004
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Hab seit Jahren auch nen Schlauchi, welches ich mal für nen guten Kurs in der Bucht geschossen habe.

Fürs Dach habe ich jetzt was nettes entdeckt, bei dem auch vor UW-Hindernissen keine Angst haben muss...

Instaboat Fisherman
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
@angelkrank
Hi, also n 3,2m Schlauchboot und Karpfenkram passt locker ins Auto, habe ich schon getestet! Bei der Motoraufhängung gehts mir eig. eher darum das ich ne senkrechte Boardwand einfach besser finde. Bei 3PS wird das nicht nötig sein, das stimmt.....

Was meinst du damit, dass du Faltdigne runter ner Schleifen gesehen hast?


@pike-piekser

Hast du die Boote mal live gesehen? sehen ja super aus! Wie ein Porta aus Metall...und billiger....

Auf dem Bild mit den 2 Anglern siehts allerdigns sehr klein udn tief im wasser liegend aus!
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
@Jackazz mein Schlauchi is 360 lang dran is nen 20ps wiegt leer komplett 135kg und paßt in meinen Caddy(Life) mit den Karpfenkram gerade so rein ,würde nen Faltboot vorziehen was du auf den Dach transportieren kannst

hatte mich mal schlau gemacht gab es irgentwo für knapp nen 1000er.....weiß bloß nicht mehr wo.

wie oft willste es den aufbauen !!!!Boot laufend auf und abbauen verringert die Lebendauer enorm!!!!

gruß
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Das Boot würde bei jedem Einsatz auf und abgebaut werden. Habe mich jetzt dazu entschlossen noch ein wenig zu Sparen und dann ein Portaboot zu nehmen. Ein Kumpel von mir hat auch so ein Teil und da gibts nach unzähligen Jahrne und Aufbauten keine Verschleißerscheinungen. Die Teile sind blos leider mit knapp 1,9k€ sehr teuer und auf dem Gebrauchtmarkt sind sie kaum zu finden.

Schlauchboot werde ich nur als Laternative nehmen, falls ich ein sehr günstiges Angebot bekomme.


Gruß Tony
 

Pike-Piekser

Echo-Orakel
Registriert
8. September 2004
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Hey Jack,

das Boot habe ich in Natura noch nicht sehen können. Wenn ich die Qual der Wahl hätte, würde ich mich das Insta entscheiden. Es macht mir einen stabileren Eindruck als das Prota. Die fand ich bisher auch immer sehr wabbelig.
Zu dem kannst du mit dem Ding auf größeren Gewässer fahren (Kölpi z.B.) und es höher motorisieren.
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
@jackazz damit würdste besser fahren für deine Trips das richtige viel spaß damit.....

schlauchi ist trotzdem geil vor allen wenns 52kmh fährt

ps nur fliegen is schönen

zeit is Fisch
 

Oben