Schirmbefestigung am Boot

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alexcj7

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. April 2018
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
29
Alter
32
Hallo, da wir uns ja gerade mitten in den heißen Monaten befinden wollte ich euch um Rat und Tipps fragen wie Ihr am besten auf eurem Boot einen Sonnen/Regenschirm befestigt habt und eventuell welchen Schirm Ihr verwendet der auch etwas Wind und Regen aushält.


Ich freue mich schon auf zahlreiche Tipps.


LG Alex
 

daTony

Barsch Simpson
Registriert
19. April 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
20
Alter
62
Ort
Leobendorf
hallo Alex also ich hab es so gemacht ! Ist Sonnen und auch Regenschirm ! Handelsüblicher Regenschirm mit Holzgriff ! Diesen habe ich bei der Rundung des Griffes so abgeschnitten das er unter Druck ins Kunststoffrohr hinter meinem Sitz passt 391.jpeg392.jpeg ! Sollte etwas stärkerer Wind wehen kann ich das ganze noch mittels Spanngurt niederspannen ! Hat sich in der Praxis schon super bewährt ! Mfg. Tony
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
952
Punkte Reaktionen
2.488
Ort
Berlin
hallo Alex also ich hab es so gemacht ! Ist Sonnen und auch Regenschirm ! Handelsüblicher Regenschirm mit Holzgriff ! Diesen habe ich bei der Rundung des Griffes so abgeschnitten das er unter Druck ins Kunststoffrohr hinter meinem Sitz passt Anhang anzeigen 218564Anhang anzeigen 218565 ! Sollte etwas stärkerer Wind wehen kann ich das ganze noch mittels Spanngurt niederspannen ! Hat sich in der Praxis schon super bewährt ! Mfg. Tony
Das sieht vielleicht Mal super entspannt aus! Coole Sache.
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Habe dazu verschiedene Lösungen. An einem meiner Boote hab ich einfach einen Halter für Angelschirme von unten an die Holzsitzbank geschraubt. In einem anderen Boot kann ich wahlweise Karpfenliege oder Angelstuhl reinstellen - an beiden ist ein Schirmständer montiert.
20220619_132550.jpg
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
952
Punkte Reaktionen
2.488
Ort
Berlin
Habe dazu verschiedene Lösungen. An einem meiner Boote hab ich einfach einen Halter für Angelschirme von unten an die Holzsitzbank geschraubt. In einem anderen Boot kann ich wahlweise Karpfenliege oder Angelstuhl reinstellen - an beiden ist ein Schirmständer montiert.
Anhang anzeigen 218600
Jetzt kommentiere ich schon wieder. Aber was für ein schönes Stillleben: Schirm, Liege, Kühlbox mitten im Schilf e molto sole e acqua azzuro ... ick brauch urlaub!
 

path

Forellen-Zoologe
Registriert
13. Februar 2021
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
32
Alter
35
Ort
Edertal
Benutzt du Fasten bzw Railblaza am Belly?
Falls du ne Reling hast, gibt es auch fertige Schirme für n Rollator, die man da dann dran klemmt...
Hast du n PVC oder Stoff belly?
 

alexcj7

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
5. April 2018
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
29
Alter
32
Danke für eure bisherigen Tipps. Ich hätte dazusagen solln das ich eine halterung suche für mein Aluboot nicht für mein Belly Boot da nehme ich Sonne und Regen in kauf da ich eh nicht überlängere zeit damit Fische.

LG Alex
 

Anhänge

IMG_20220421_082430.jpg

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.866
Darf ich fragen warum es ein Schirm sein soll? Auf so ein Boot kannst du doch ein Bimini machen.
 

alexcj7

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
5. April 2018
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
29
Alter
32
Ein Bimini ist mir im Weg beim werfen und der Schirm wird nicht oft benutzt werden nur bei extremer Hitze oder Regen.

Mfg
 

DanielSan

Twitch-Titan
Registriert
1. Mai 2015
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
29
Hast du Springfield Bases im Boot?
Da gibt es ein Stuhlbein ,ohne Feder einfach nur ein Stuhlbein mit Loch.
Dort passen wunderbar angelschirme rein. Hab zwei verschiedene Schirme damit wenn es zum schwimmen geht auf dem Boot.
Mann muss den Schirm nach unten etwas spannen damit der bei starkem Wind. Ich rausgehoben wird.

Grüße
Daniel
 

Oben