Schiefer Spitzenring, egal oder zurückschicken?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

artex

Forellen-Zoologe
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
36
Zurück.

Ich habe mir seit Anfang des Jahres vorgenommen, alles was nicht in Ordnung ist, geht zurück. Ausnahmslos. Fängt beim einfachen lapprigen belegten Brötchen an und zieht sich so durch.
Es ist alles einfach zu teuer geworden um es nur noch hinnehmen zu müssen!
Die haben ja auch ne Qualitätskontrolle. Hat in deinem Fall halt nicht funktioniert. :confused:
 

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
894
Alter
35
Ort
Ottersheim
Seh ich auch so! Du hast ja ne funktionsfähige Rute ohne Mängel bestellt. Bekommen hast du jedoch was anderes....
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
4.500
Alter
37
Ort
Duisburg
Wenn es eine 2 teilige ist, vielleicht schicken sie dir ein neues Spitzenteil zu?
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.671
Punkte Reaktionen
6.410
Ort
Rheinhessen
Aber dann ist die Spitzenwickelung wahrscheinlich mit im Dutt.
Wenn ich vorhätte das selbst zu reparieren: erst einmal mit dem Händler reden. 2 Optionen: 30% Rückvergütung und selbst reparieren. Wenn er darauf nicht eingeht: Austauschen. Aber nicht ohne Schmerzensgeld vom Verkäufer selbst reparieren.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Mach es warm zieh es ab und klebe es neu an.
Er braucht den Ring nichtmal abziehen, nur anwärmen, richten und dann klebt das Ding wieder. Die Wicklung geht nur bis zur Tube, passiert also nichts.
Aber warum einfach, wenn's kompliziert auch geht. Schließlich hat man ja Rechte !!! ;)
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
1.790
Alter
25
Ort
Bremen
Er braucht den Ring nichtmal abziehen, nur anwärmen, richten und dann klebt das Ding wieder. Die Wicklung geht nur bis zur Tube, passiert also nichts.
Aber warum einfach, wenn's kompliziert auch geht. Schließlich hat man ja Rechte !!! ;)


Sehe ich leider genau so.. jedem passieren Fehler. Würde evtl vorher den Verkäufer in Kenntnis setzen um zu klären ob er das macht, oder dass du anbietest dass du die Befugnis hast die Reperatur zu machen, sollte jedoch etwas schief laufen dann würdest du halt Ersatz wollen. Irgendwie so in die Richtung.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Also ich finde Idee mit teilweise Kohle zurück und dann selber reparieren gar nicht so schlecht… Wenn man es sich zutraut.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Warum sollte man oder besser gesagt willst du sowas tollerieren? Dann lässt irgendwann die Qualität gänzlich nach, wenn die Firmen keine retouren kriegen weil sich alle mit sowas abfinden! kann man ja weiter einsparen......
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
4.500
Alter
37
Ort
Duisburg
Sehe ich ähnlich. Dann findet die Qualitätskontrolle beim Endkunden statt.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
1.790
Alter
25
Ort
Bremen
Warum sollte man oder besser gesagt willst du sowas tollerieren? Dann lässt irgendwann die Qualität gänzlich nach, wenn die Firmen keine retouren kriegen weil sich alle mit sowas abfinden, kann man ja weiter einsparen......

Hängt meiner Meinung nach halt wirklich von dem Mangel ab. Schiefer und krummer blank, oder sonst jegliche Beeinträchtigungen die nicht im Hand um drehen selber gefixt werden können, sind was das zurücksenden angeht ein no-brainer. Aber sowas ist in 1-2 min gemacht.. und es ist eine 65€ Rute. Macht für die meisten vlt kein Unterschied aber ich finde das ist halt auch so ein Faktor..
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Ja ist jetztt nicht böse gemeint, aber irgendwie muss man sich doch auch fragen, was man denn erwarten kann bei einer Rute für 65 Euro!?

Also mir wäre das mit zurückschicken und co. zu doof bei diesem Betrag!
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Ja ist jetztt nicht böse gemeint, aber irgendwie muss man sich doch auch fragen, was man denn erwarten kann bei einer Rute für 65 Euro!?

Also mir wäre das mit zurückschicken und co. zu doof bei diesem Betrag!
Ich kenne das leider aus einer anderen Branche, wie schnell das geht, dass die Qualität extrem nachlässt weil einige endkonsumenten so dachten...
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
AUch bei ner 65€ Rute (jaja zu DM wären es 130 DM gewesen) sollte ein Ring gerade sein. Klar kann man das selber richten - aber wearum sollte ich das? Dafür gibt es die Gewährleistung und die bezahlt man ja auch mit....

@Slotti

Die Wicklung hört zwar meist am Ringtube auf - wird aber meist mit drüber lackiert damit kein Wasser rein kommt etc....
 
K

Kicsi Ördög

Gast
AUch bei ner 65€ Rute (jaja zu DM wären es 130 DM gewesen) sollte ein Ring gerade sein. Klar kann man das selber richten - aber wearum sollte ich das? Dafür gibt es die Gewährleistung und die bezahlt man ja auch mit....

@Slotti

Die Wicklung hört zwar meist am Ringtube auf - wird aber meist mit drüber lackiert damit kein Wasser rein kommt etc....

Ja ich meine, den Versand musst du ja dann auch selber übernehmen...hatte das mal bei einer Sportex Rute von Askari, da durfte ich den Rückversand auch selber zahlen...
 

Oben