Scheuchwirkung ohne fluro

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
M

mueslee

Gast
Es gibt ein schönes Video auf YT, wo auf der Müritz FC und Stahl miteinander unter den selben Bedingungen verglichen und getestet werden.
Ich glaube, das war von Lieblingsköder (da mag man halten von, was man möchte aber der Test war gut!).
Das Ergebnis war eindeutig pro FC. Sicherlich wurde das auch schon mal in irgend einem Beitrag hier im Forum kommuniziert.

Ich unterstelle solchen Vergleichen ja trotzdem immer einen gewissen Zufall und bin der Überzeugung, dass Führungsstil etc. weit mehr Einfluss haben...
 

Pike_Horny_Fishing

Belly Burner
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
65
Alter
32
Ort
Rantrum
Website
www.instagram.com
Es gibt ein schönes Video auf YT, wo auf der Müritz FC und Stahl miteinander unter den selben Bedingungen verglichen und getestet werden.
Ich glaube, das war von Lieblingsköder (da mag man halten von, was man möchte aber der Test war gut!).
Das Ergebnis war eindeutig pro FC. Sicherlich wurde das auch schon mal in irgend einem Beitrag hier im Forum kommuniziert.

Prinzipiell gibt es für mich persönlich bei dem Thema aber kaum Kompromisse. Klar hat man fast überall auch Hecht.
Aber wenn die Wahrscheinlichkeit auf Grund eines guten Bestandes oder vermehrtem Aufkommen von kleinen Spritzern hoch ist, dann nutze ich ebenfalls Titan. Auch an neuen/unbekannten Gewässern gehe ich so vor.
ja war von LK das Video. Und ich Stimme dir Grundsätzlich zu. Ohne ein gewisse Hechtsicherheit in welcher Form auch immer gehe ich nur sehr selten ans Wasser. Schalte das FC meißt zwischen Hauptschnur und Vorfach in beliebiger länge.
 

M4TZ3

Echo-Orakel
Registriert
17. August 2020
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
329
Alter
43
Ort
Berlin
Ich unterstelle solchen Vergleichen ja trotzdem immer einen gewissen Zufall und bin der Überzeugung, dass Führungsstil etc. weit mehr Einfluss haben...
Prinzipiell bin ich da bei dir. Ich bin auch eher einer von der skeptischen Sorte, der häufig hinterfragt. Bei diesem Test allerdings konnte man aber gar nix anders machen. Beide Ruten hingen auf dem Boot im Rutenhalten ca. 1/2 Meter auseinander. Beide Ruten mit gleichem Köder bestückt. Als "Köderführung" wurde das Boot geschaukelt. Es wurden die Ruten sogar untereinander von rechts auf links getauscht. Also der Test war wirklich gut und aussagekräftig, meiner Meinung nach. Natürlich kann das nun von Gewässer zu Gewässer wieder variieren, je nach Bedingungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben