Scheitern kann auch toll sein oder nicht?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LindenBoyS

Belly Burner
Registriert
2. Juli 2015
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hannover
Website
www.youtube.com
immer auf die gudden

Ich bin ein sehr ehrgeiziger mensch, als ich auf barsch gefischt habe war es unüblich ohne Fisch das Gewässer zu verlassen, jetzt wo ich mich dieses Jahr wirklich aufs pikefishing konzentriere gehört es einfach mal dazu. Ich versuche morgens und abends zu fischen. Auch mach ich kaum noch was mit anderen Freunden als mit denen ich mein Hobby teile, mir ist es egal ob ich keinen fisch oder eine fritte fange, lieber versuche ich immer konzentriert big baits durchzufischen. Und wenn mal kein fisch hängen bleibt oder es mal wieder 4-5 fehlbisse gibt dann ist das so. Ich trauere auch keinem kleinen verlorenen Fisch nach. Ich lebe für die Zukunft und der nächste wurf kann ja wieder den Meter + fisch bringen. Hier in Hannover ist es sowieso unüblich sich was anderes oder größeres an der Harken zu hängen was der laie nicht kennt. Ich würde es selber bereuen nicht alles versucht zu haben einen guten zu erwischen
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
Man probiert ja eh immer was zu fangen.
Ich komm nur noch selten zum Angeln, verglichen mit früher. Deswegen angel ich auch gerne mit kleineren Ködern, einfach damit die Frequenz stimmt.
Wäre ich häufiger am Wasser würde ich wohl gezielter auf die größeren Barsche gehen und dafür riskieren, auch mal zu schneidern =)
 

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Mich Wurmen Scneidertage schon ziemlich, ich gehe ja aus dem Grund los Fische zu fangen. Genieße natürlich auch die Natur aber an 1..Stelle steht Fisch.
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
710
Website
www.angel-kniffe.com
Ganz schneidern ist schon nicht so toll... aber hin und wieder stört es mich nicht, wenn ich dafür etwas Cooles gesehen habe (Eisvogel, Biber, ...)
 

A von Hönningen

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5
Scheitern ist ganz und gar nicht toll. Wenn ich angeln gehe, dann will ich auch, vorsätzlich geplant, Fisch(e) fangen. Wenn dem anders wäre, wäre ich Spaziergänger geworden.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
818
Ort
Erde
Scheitern war heute nicht toll, der Mühen ungerechter Lohn...........kein Wetter zum Wohlfühlen. 5 Stunden bei Nebel und Matsch auf dem See verbracht.......Treibeis inclusive.
 
A

AFE

Gast
Themenstarter
Also ich war grade in Kenia und da sind wir mal einen Tag für ziemlich viel Geld Big Game angeln gegangen und haben abgeschneidert. Das war schon uncool. :) Normalerweise finde ich es nicht so schlimm.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ich bin heut mit meinem Fully durch die Botanik gesaust....und kam so dreckig zu Hause an , wie ich es vor hatte...voller Erfolg...
 

Der Heimleiter

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
24
Ort
Berlin
WOW!!! Ich hab sowas mal auf Klein Curaçao gesehen, aber auf der Hochzeitsreise nen Tagesausflug zu machen hätte sich nicht gehört. Gratulation
 
A

AFE

Gast
Themenstarter
Hehe. Danke...war eine tolle Erfahrung so ein Tier mal zu sehen und insgesamt ein tolles Erlebnis, aber so richtig (selbst) angeln ist sowas ja irgendwie nicht.
 

Haslinger

Belly Burner
Registriert
5. Juni 2016
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberland
Ich nehms wies kommt. Natürlich will ich was fangen, wenn ich angeln gehe. Jetzt ist es aber so, dass ich an einem See angle, an dem der Futterfischbestand EXTREM mickrig ist und somit auch der Raubfischbestand. Hinzu kommt sehr starker Angeldruck und die Tatsache, dass ich erst 14 bin. Somit kann ich mir nicht mal einfach so auf die Schnelle ein anderes Hausgewässer suchen. Was ich damit sagen will ist: Natürlich angle ich immer mit viel Ehrgeiz und nutze jede Sekunde Angelzeit aus (Ihr solltet mal meine Eltern fragen...). Allerdings ist de See wahnsinnig schön und die Natur traumhaft, deshalb ist es auch nicht schlimm, wenn ich mal wieder (...) nix fang. Das wäre natürlich was anderes, wen ich irgenwo in Berlin an einem Kanal mit riesigem Barschbestand angeln würde und bei 10 Angeltagen einmal einen Fisch fangen würde( nix gegen Angler aus Berlin, kann natürlich sein, dass dort der Barschbestand nur halb so gut ist wie immer behauptet wird. Soll ja auch nur ein Beispiel sein ).



Allerdings würde ich es auch nicht als Scheitern bezeichnen, wenn ich einmal keinen Fich fange.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ferb

Keschergehilfe
Registriert
13. März 2012
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ich gehe ausschließlich mit freunden Angeln wodurch das Angeln meist zur nebentätigkeit wird, mir steht primär der Spaß und die Natur im Mittelpunkt weswegen der Fisch an einem spaßigen Tag für mich lediglich die "Krönung" ist
 

Oben