• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
nachdem godfather im chat ein bild seiner (sehr schicken) flammenschablone aus pappe gepostet hat bin ich auf eine haltbarere alternative für faule gestoßen: fi-sh-shop
(die url und der name sind kein witz, ich hab nur den ersten gegriffen, der ganz gute preise für die dinger hat)
unter modellbau-schablonen findet sich auch noch eine variante mit 11 verschiedenen flammentypen...

es gab in berlin auch mal läden, die airbrush-zubehör geführt haben - ist bei mir allerding schon ein paar jahre her...

die haben den vorteil, daß sie dünner als pappe sind und daher auch genaueres arbeiten zulassen (davon mal abgesehen, daß die fasern der pappe immer schnell zu unsauberen kanten führen und daß das schneiden der schablonen nicht jedermanns sache ist)

cu mike

ps: die preise für das andere zubehör sind auch ziemlich gut bei denen
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
guter tip!
bringt mich auf die idee, hier die selbergemachten schablonen auszutauschen.
wer welche hat, kann sie hier reinstellen.
ich hab meine aus einfacher pappe hergestellt, die ich vorher einseitig mit übriggeblieben epoxy bestrichen habe. dadurch franst die pappe beim schneiden nicht so schnell aus...
 

Anhänge

feuer.jpg thunder.jpg

Oben