1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

schablonen

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von Uruviel, 3. Dezember 2005.

  1. Uruviel

    Uruviel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    nachdem godfather im chat ein bild seiner (sehr schicken) flammenschablone aus pappe gepostet hat bin ich auf eine haltbarere alternative für faule gestoßen: fi-sh-shop
    (die url und der name sind kein witz, ich hab nur den ersten gegriffen, der ganz gute preise für die dinger hat)
    unter modellbau-schablonen findet sich auch noch eine variante mit 11 verschiedenen flammentypen...

    es gab in berlin auch mal läden, die airbrush-zubehör geführt haben - ist bei mir allerding schon ein paar jahre her...

    die haben den vorteil, daß sie dünner als pappe sind und daher auch genaueres arbeiten zulassen (davon mal abgesehen, daß die fasern der pappe immer schnell zu unsauberen kanten führen und daß das schneiden der schablonen nicht jedermanns sache ist)

    cu mike

    ps: die preise für das andere zubehör sind auch ziemlich gut bei denen
     
  2. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    guter tip!
    bringt mich auf die idee, hier die selbergemachten schablonen auszutauschen.
    wer welche hat, kann sie hier reinstellen.
    ich hab meine aus einfacher pappe hergestellt, die ich vorher einseitig mit übriggeblieben epoxy bestrichen habe. dadurch franst die pappe beim schneiden nicht so schnell aus...
     

    Anhänge:

  3. baheza

    baheza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    25
    Beiträge:
    498
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Uckermark
    echte freaks 8O
     
  4. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    auf jeden :)
     

Diese Seite empfehlen