Schöne Rapfen - Bilderthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Der 4er Riser Bait hat irgendwie auch die frequenteste Aktion. Die 7er und Größer, sind deutlich langsamer. Fange mit den 4cm auch am besten.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
In so eine Futterluke passt ganz schön was rein. Respekt für das Fischen mit der Fliegenrute. :emoji_thumbsup:

Ja, das sind schon ziemliche Zerstörerfische. Der Biss war auch wieder Premium. Ich bau eigt. mit der Fliegenrute immer instinktiv Druck auf, also direkt mit der linken Hand Spannung aufnehmen/schnell strippen - der Fisch kam mir aber zuvor ... meine Reaktion ist recht lustig auf der Brust-Cam :emoji_sweat_smile:
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ja, das sind schon ziemliche Zerstörerfische. Der Biss war auch wieder Premium. Ich bau eigt. mit der Fliegenrute immer instinktiv Druck auf, also direkt mit der linken Hand Spannung aufnehmen/schnell strippen - der Fisch kam mir aber zuvor ... meine Reaktion ist recht lustig auf der Brust-Cam :emoji_sweat_smile:

Wer in bewegten Bildern sehen möchte wie ich mich beim Biss erschrocken habe: Mein Schwager war mit seiner Kamera dabei und schneidet Videos -> Live-Biss&Drill ;)
 

nigolo

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
308
Alter
36
Ort
Bremen
Habe am Samstag auch endlich meinen ersten Rapfen fangen können. Nach 30 Minuten kam mein erster 45cm Rapfen auf einen Spinmad.
1,5 Stunden später (mit dem berühmten letzten Wurf), kam dann dieser 80er Brocken auf einen Blinker.
Hammer Drill und wahnsinnig kräftige Fische.
VideoCapture_20200829-152650-01.jpegVideoCapture_20200829-152650-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
1.371
Alter
31
Ort
Bayern
78cm und neuer PB.
Beim Forellen Angeln auf 6cm Popper gebissen, da reichte mein Kescher nicht mehr aus. Gibt aber auch sehr selten Rapfen auf meiner Strecke.

Bild von im Dreck liegenden Fisch entfernt, bitte Forenregeln beachten.
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Komische Forelle hab ich da gefangen.Was war das ein Einschlag an dem feinen UL-Gerät.Der Drill an der 55gr. leichten Tict Sram The Answer mit 3gr. WG und einer 0.2PE mit 0,16mm Vorfach war der Hammer.Gebissen hat er auf einen 1,7gr. God Hands Gaia im Forellenhof Mühlenweiher.

20201017_140126.jpg20201017_135856.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Fish for Life

Echo-Orakel
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
23
Alter
23
Ort
Montabaur
Habe am Samstag auch endlich meinen ersten Rapfen fangen können. Nach 30 Minuten kam mein erster 45cm Rapfen auf einen Spinmad.
1,5 Stunden später (mit dem berühmten letzten Wurf), kam dann dieser 80er Brocken auf einen Blinker.
Hammer Drill und wahnsinnig kräftige Fische.
Anhang anzeigen 136759Anhang anzeigen 136759
Krasse Kurven und eigentlich gar nichtmal so demoliert für die Größe.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
kann's kaum erwarten endlich wieder so einen süßen in den händen zu halten...!

hat eigentlich mal jemand gehört, dass ein rapfen beim eisangeln gefangen wurde???
hab ich mich letztens gefragt und nix dazu gefunden :emoji_thinking:
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Sehr schöne Fische und Petri an alle Fänger! :) Dennoch kann ich mir es nicht klemmen bisschen was zu bemängeln. Fische die im Kies abgelegt werden oder Karpfenartige, die mit Kiemengriff nach unten hängend präsentiert werden, müssen mmn. nicht sein! Seis drumm, nobody is perfect wäre toll wenn man dies in zukunft nicht mehr allzu oft sieht. :) :emoji_fingers_crossed:
 

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
1.160
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
kann's kaum erwarten endlich wieder so einen süßen in den händen zu halten...!

hat eigentlich mal jemand gehört, dass ein rapfen beim eisangeln gefangen wurde???
hab ich mich letztens gefragt und nix dazu gefunden :emoji_thinking:

denke mal da die meisten Rapfen gezielt in Fließgewässer gefangen werden und in Seen schwieriger zu lokalisieren sind hört man nix vom Eisangeln..die wenigsten werden sich auf zugefrorene Flüsse wagen (mich inbegriffen) . Aber evtl. gibts da mehr Infos wenn man mal Richtung Polen, Russland etc. schaut wo das Eisangeln eh populärer ist.
 

Oben