Scale für‘s Kajak (ähnlich YPC Boat measure mat)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spotpirat

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2011
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1.451
Ort
Spothausen (D, CH, F)
Hallo zusammen,
Nach mehrstündiger vergeblicher Suche hoffe ich auf das Schwarmwissen:
Kennt jmd eine Bezugsquelle für eine Scale mit folgenden Eingenschaften?
IMG_3842.jpeg
Ich würde ungern die YPC Scale kaufen, da die aufgedruckten Mindestmasse sowie Rekorde für mich keinerlei Relevanz haben.
IMG_3844.jpeg
IMG_3843.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
So eine gabs mal von raw finesse, aber wohl lange überall ausverkauft… hab mir dann eine scale selber gebaut, ein Stück Dach Rinne aus Plastik auf meine Wunsch Länge geschnitten ne Klebe scale rein, auf beiden Seiten ein Endstück drauf und fertig. Kann man halt nur nicht Falten oder so…
 

Spotpirat

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. August 2011
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1.451
Ort
Spothausen (D, CH, F)
Das wird die sein, die DS auf seinem Boot hat. Habe ich auch ewig gesucht und nicht gefunden.

Danke, aber DIY bzw. Regenrinne ist für mich eher keine Option und schwimmen sollte das Teil auch.
 

ya.k_fishing

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Juli 2021
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
123
Ort
Hamburg
Das Original bekommst du mittlerweile wieder über den Insta-Account vom "Erfinder".
Such mal nach rawfinesse.fishing ich glaube die gibts nur in geringen Stückzahlen und daher in keinem offiziellen Shop.

Ich würde fürs Kayak allerdings was stabiles nehmen.. im Kayak Thread habe ich mal meine Eigenbaulösung gezeigt.
 

Madselecta

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
607
Alter
42
Das wird die sein, die DS auf seinem Boot hat. Habe ich auch ewig gesucht und nicht gefunden.

Danke, aber DIY bzw. Regenrinne ist für mich eher keine Option und schwimmen sollte das Teil auch.
Ich würde mal Rawfinesse auf Insta anschreiben. Anscheinend produziert er ab und an kleinere Mengen der Scale:
Screenshot_20230630-084334.png
(Quelle: rawfinesse.fishing Instagram)
 

Spotpirat

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. August 2011
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1.451
Ort
Spothausen (D, CH, F)
Vielen Dank für eure Antworten!
Habe den Erfinder mal angeschrieben.

Danke auch @ya.k_fishing für den Hinweis zu deinem Eigenbau. Sieht top aus.
Allerdings habe ich eine Hobie i11s (SUP-like, ohne signifikante Bordwand), daher wäre eine schwimmende Variante der Scale deutlich besser.
 

Oben