Savage Gear Water Wolf verschwindet sie gerade vom Markt? Kommt etwas Neues?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Fast alle Endoskopkameras haben ein nur wenige cm weites Fokusfeld. In Rohren etc. reicht das.
Ich habe ein paar Male mit Endoskopkameras in Zwischendecken und Hohlräumen gearbeitet. Alles jenseits von vielleicht 10 cm wird es unscharf, ab ca. 20 cm ist eigentlich kaum noch was zu erkennen. Die meisten haben auch keinen Autofokus, sondern einen festen Fokus. Im Grunde sind das Makroobjektive. Mit einem zudem sehr starken Weitwinkel, was bei dem planmäßigen Einsatz und der Nähe zum Objekt auch sinnvoll ist.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.343
Punkte Reaktionen
3.251
Ort
Nord-West-Korea
Danke für den Link, aber was meinst Du mit "IP 67"?


7Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen
8Schutz gegen dauerhaftes Untertauchen

7 meist auch nur max. 1m
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Na, alles klar! Dann ist so eine Endoskopkamera wohl eher nur spritzwassergeschützt und unterhalb von 1m Wassertiefe auch nicht wirklich dicht... Da bräuchte es wohl ein Gehäuse, vielleicht läßt sich etwas aus einem Plexiglasrohr, 2 Stopfen und etwas Silikon basteln.

Trotzdem mache ich mir Sorgen um die Optik, wenn die tatsächlich auf Makro eingestellt ist, werden, wie Wolf schon geschrieben hat, nur die vorderen 10 - 20 cm scharf. Muß wohl meine Idee aufgeben....
 

dietmar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

für dein "Erforschungsprojekt" tut es wahrscheinlich auch eine Action Cam mit Unterwassergehäuse.
 

dietmar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Zuletzt bearbeitet:

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Reicht doch! Werde mich da mal eingehender informieren, ob aufgenommene Uw- Filme mit den Kameras auch übers Handy angesehen werden können, das wäre mir wichtig.
 

wollebre

Master-Caster
Registriert
18. November 2018
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.624
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
Savage Gear wurde durch Svendsen Sport, Dänemark verkauft.

hier die Schocknachricht:

Vielleicht passt die Water Wolf Unterwasserkamera nicht ins Portofilo von Pure Fishing.....
 

Mr.Esoxx

Bibi Barschberg
Registriert
10. März 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Alter
54
Ort
Berlin

barschheini

Gummipapst
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
hmmm, da steht kompatibel mit micro sd Karten von nur 2 bis 12GB, da sollen 3,5 Stunden raufpassen??:rolleyes:
Sowas gibt es ja fast gar nicht mehr.
Das is ja auch n bissel dünne für full HD. meine alte WW nimmt wenigstens die 16GB Karten an, größere leider auch nicht.
 

Mr.Esoxx

Bibi Barschberg
Registriert
10. März 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Alter
54
Ort
Berlin
Es sollten wie bei der 1.1 auch 2-32 GB heißen. Denke das ist ein Tippfehler.
Die 1.1 hat auch maximal die 32 GB genommen.
Denke die haben alles beim alten belassen und nur die Auflösung verändert. Das geht ja bei nahezu allen mini Kameras per Software.
Die 1.1 wurde noch mit 4h Laufzeit beworben, mit der höheren Auflösung werden es dann wohl eher die 3,5 h. Immer noch mächtig im Vergleich zu meinen GoFish Kameras.
Aber erstmal sehen, ob die überhaupt tatsächlich auf den Markt kommt.

edit: mehr Bilder: Aber am 1. April veröffentlicht... :sweatsmile:



edit 2: offizielle Homepage wurde wieder aktiviert http://waterwolfhd.com/water-wolf-go-deep-record-discover
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
4.636
Frage an die Besitzer einer Angelkamera:
Wie sieht das Einsatzgebiet solch einer Kamera aus bzw. wie es sich in der Praxis?
Wenn das Gerät 500g wiegt, habe ich zumindest keine Rute, mit der ich die Kamera (WW) nutzen könnte, selbst beim Brandungsangeln komme ich mit 150g klar.
Also lediglich Schlenzwürfe und schleppen?
 

dietmar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Wie kommst du auf 500 Gramm?

"Gewicht: 66g
Maße: 118x34x31mm (LxHxB)"
 

Oben