Savage Gear Water Wolf verschwindet sie gerade vom Markt? Kommt etwas Neues?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.590
Hallo,

gestern rief mich ein Kollege an und fragte mich nach einer günstigen Quelle für eine Savage Gear Water Wolf Unterwasserkamera. Na klar kein Problem. Schliesslich gab es vor kurzem ja noch einige Angebote um die 80 €. Da habe ich wohl etwas vorschnell geantwortet. Man findet die Kamera kaum noch. Es gibt noch ein oder zwei Anbieter für 129 € und dann geht es mit 149 € weiter. Verschwindet die Kamera gerade vom Markt? Gibt es demnächst eine neue dritte Version mit höherer Auflösung? Kennt jemand eine günstige Quelle? Ich habe leider im www nichts mehr gefunden.

Petri, Dietmar
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
516
Alter
30
Ort
21244
hat denn jemand sonst eine Kamera die er empfehlen kann, ich finde die Aufnahmen super interessant auch zum finden von Spots etc.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
6.685
Ort
Emsland
Gerade auf der Suche nach der Water Wolf Unterwasserkamera oder der Alternative Spydro fällt mir auf, dass es nirgends eine der Kameras zu bekommen gibt.
Hat jemand von euch eine Idee, wo man eine solche Kamera noch bekommen kann?
 

Bleikopf

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Oktober 2021
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
2.458
Ort
Rheinland
Gerade auf der Suche nach der Water Wolf Unterwasserkamera oder der Alternative Spydro fällt mir auf, dass es nirgends eine der Kameras zu bekommen gibt.
Hat jemand von euch eine Idee, wo man eine solche Kamera noch bekommen kann?
im Handel wird es aktuell sehr schwer noch eine zu finden. Das Teil war aber recht erfolgreich und es würde mich wundern wenn kein Nachfolger / keine Neuauflage folgen sollte. Wahrscheinlich aber aufgrund der aktuelle Lage / Verknappung deutlich später als man das gern hätte...
Schu Dich mal in den Gebrauchtmärkten der Karpfenangler (bsp. FB) etc. um...da taucht ab und an mal eine auf.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
6.685
Ort
Emsland
Mich wundert es auch. Mit der Water Wolf und der Spydro (um Längen geiler) gab es zwei gute Kameras. Die Water Wolf ist ja schon seit Jahren vom Erdboden verschwunden und die Spydro war gefühlt weg, bevor die angefangen hat.

Gebraucht konnte ich bisher noch nichts finden. Aber ich halte die Augen offen.
 

dietmar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.590
Hi,

bei der Waterwolf dürften es "Garantieprobleme" gewesen sein. Die Kamera wurde mittels Schraubverschluß wasserdicht verschlossen. Zu lasch geschraubt-> undicht-> Schaden. Zu fest zugeschraubt-> Verschluß gerissen/gebrochen->undicht-Schaden. Die geringe Auflösung, man wollte wohl beim Arbeitsspeicher sparen, hat viele nicht begeistert.

Bei der Spydro hat viele, wie auch mich, der Preis geschreckt. Es gab wohl auch Softwareprobleme.

Gute preiswerte Alternativen scheint es kaum zu geben.

https://www.google.com/search?q=und...27w_j9ZVg&bih=897&biw=1680&client=firefox-b-d

In den USA scheint es sie zu geben.

https://getspydro.com/product/spydro-kit/

Echolotzentrum scheint sie in den USA zu bestellen, auf Wunsch.

Angeblich lieferbar

https://www.tackle-deals.eu/SAeNGER-Spydro-Fishing-Camera

https://www.trollingtreff.de/trolling/unterwasserkamera/spydro-unterwassercamera_8997_14165

In England innerhalb eines Tages
https://spydro.co.uk/product/spydro-underwater-camera/

PecheXTreme hat sie

https://www.pechextreme.com/en/accessories/4164-spydro-camera-fishing.html

https://www.tackledirect.com/spydro-fishing-camera-premium-kit.html

https://finish-tackle.com/product/spydro-fishing-camera/

https://www.ebay.com/itm/184341283927
 
Zuletzt bearbeitet:

barschheini

Gummipapst
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
moins,

Hier gibs auch noch Spydro.
allerdings wäre mir der Preis zu hoch und die Ausfälle scheinen auch häufig zu sein.
Ich hatte bisher 5 Waterwölfe die, bis auf mein letztes im Moment noch funktionierendes Modell, leider nach kurzer Zeit alle kaputt gingen.
Anfällig war beispielsweise der Akku, dann Undichtigkeiten bzw die nicht wasserdicht gekapselte Bauweise wo jegliche Restfeuchte die sich in der Praxis kaum vermeiden lässt, Schäden anrichtet, beschlagene Linse ect.. und nicht zu letzt die insgesamt doch sehr fragile Bauweise die nicht mal den öfter vorkommenden Bissen stand hält
2 mal Stange bzw deren Befestigungsnut weggebrochen, und einmal das Gehäuse auf Höhe der Verschlusskappe eingerissen wegen zu geringer Materialstärke in diesem Bereich.
Kein Wunder das die vom Markt verschwunden ist denn ich glaube nicht, dass nur mir welche kaputt gegangen sind.
Jedoch die Bildqualität war bei gutem Licht eigentlich ok, wenn man den relativ günstigen Preis bedenkt..
42874121to.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.590
Zuletzt bearbeitet:

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Als nächste Möglichkeit,sich über eine "Waterwolf" Uw-Videokamera (Spydro), evtl. auch von anderen Herstellern, zu informieren, bietet jetzt die "Boot" in Düsseldorf!
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
6.685
Ort
Emsland
Kaum war es nicht mehr möglich, irgendwo eine Spydro Cam zu finden, da kommt von Fishdeal ein Newsletter daher.
Die Spydro für 269,95€
 

dietmar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.590
...und schon schwach geworden? Ein Hammerangebot ist es ja nicht wirklich.
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Ich habe gestern mal im Netz nach einer billigeren Uw-Videokamera recherchiert, die ich direkt an mein Handy anschließen kann und sozusagen Live-Bilder betrachten kann.
Ich habe da eine Endoskop-Kamera entdeckt mit 10 oder mehr Meter Leitung, ganz nach Wunsch. Kostet nur nen schmalen Taler mit 26 €. Also ist das Teil bis - zig Meter druckdicht.

Da ich ab und zu an Kai- bzw. den seitlichen Hafenmauern angle und nur an bestimmten Stellen unlösbare Hänger habe, will ich der Sache mal buchstäblich auf den Grund gehen...

Wenn ich das Teil habe, bin ich mal gespannt auf die Optik, evtl. Ww? Die Waterwolf bzw. deren Nachfolgerin, die Spydro, scheinen nach den beschriebenen Erfahrungen sehr unzuverlässig und störanfällig zu sein... Wenn das mehrfach mit verschiedenen, ich meine gleichen Geräten in der Garantiezeit passiert, dann ist klar, daß sie der Hersteller vom Markt nimmt.
Bloss sollte dieser so eine teure Kamera so gestalten, daß in ihrem innern Platz für einen kleinen Siicea-Beutel ist, der Feuchtigkeit aufnimmt und der vom Nutzer auch austauschbar ist.

Das coolste wär natürlich ne Uw-Drohne bzw. ein kleines ROV,
aber wer kann das schon bezahlen?
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.565
Punkte Reaktionen
6.552
Alter
38
Ort
Hamburg
Ich habe gestern mal im Netz nach einer billigeren Uw-Videokamera recherchiert, die ich direkt an mein Handy anschließen kann und sozusagen Live-Bilder betrachten kann.
Ich habe da eine Endoskop-Kamera entdeckt mit 10 oder mehr Meter Leitung, ganz nach Wunsch. Kostet nur nen schmalen Taler mit 26 €. Also ist das Teil bis - zig Meter druckdicht.

EDIT
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
3.247
Ort
Nord-West-Korea
Ich habe gestern mal im Netz nach einer billigeren Uw-Videokamera recherchiert, die ich direkt an mein Handy anschließen kann und sozusagen Live-Bilder betrachten kann.
Ich habe da eine Endoskop-Kamera entdeckt mit 10 oder mehr Meter Leitung, ganz nach Wunsch. Kostet nur nen schmalen Taler mit 26 €. Also ist das Teil bis - zig Meter druckdicht.

Da ich ab und zu an Kai- bzw. den seitlichen Hafenmauern angle und nur an bestimmten Stellen unlösbare Hänger habe, will ich der Sache mal buchstäblich auf den Grund gehen...

Wenn ich das Teil habe, bin ich mal gespannt auf die Optik, evtl. Ww? Die Waterwolf bzw. deren Nachfolgerin, die Spydro, scheinen nach den beschriebenen Erfahrungen sehr unzuverlässig und störanfällig zu sein... Wenn das mehrfach mit verschiedenen, ich meine gleichen Geräten in der Garantiezeit passiert, dann ist klar, daß sie der Hersteller vom Markt nimmt.
Bloss sollte dieser so eine teure Kamera so gestalten, daß in ihrem innern Platz für einen kleinen Siicea-Beutel ist, der Feuchtigkeit aufnimmt und der vom Nutzer auch austauschbar ist.

Das coolste wär natürlich ne Uw-Drohne bzw. ein kleines ROV,
aber wer kann das schon bezahlen?

Da musst du aufpassen. Fast alle Endoskopkameras haben ein nur wenige cm weites Fokusfeld. In Rohren etc. reicht das.
Wollte ich auch schon probieren, aber die einzige Kamera mit brauchbaren >5m (Autofocus) "Reichweite" liegt auch >70€.
Für einen Versuch und evtl. Absaufen auf 10m mir dann doch zu viel.
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Ich werde diese Kamera, wenn, dann nur höchstens bis max. 4,50m Tiefe einsetzen und dann auch nur unter Steegen, in Wendebecken, an Spundwänden usw. Das hält sie bestimmt aus!
Natürlich hast du recht, daß so eine Endoskopkamera nur wenige cm Tiefenschärfe hat, danke für den Hinweis!

Hast du vielleicht einen Link für das - 70 € Teil?
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
6.685
Ort
Emsland
...und schon schwach geworden? Ein Hammerangebot ist es ja nicht wirklich.
Bin ich.
Günstiger als normal ist es schon, ja. Aber natürlich kein Schnapper. Aber bei der Verknappung und Preis, die man so von der Water Wolf hört weil wenige die Spydro kennen, ist es okay. Da ich eh eine gesucht habe, passt es.


Die Waterwolf bzw. deren Nachfolgerin, die Spydro, scheinen nach den beschriebenen Erfahrungen sehr unzuverlässig und störanfällig zu sein... Wenn das mehrfach mit verschiedenen, ich meine gleichen Geräten in der Garantiezeit passiert, dann ist klar, daß sie der Hersteller vom Markt nimmt.
Die Water Wolf ist mittlerweile vom Markt, die Spydro nicht. Allerdings ist die Spydro nicht der Nachfolger, da es zwei komplett unterschiedliche Firmen sind.
Ich hatte allerdings keine Probleme mit meiner Spydro damals. Mein Problem waren lediglich die Gewässer, die zu trüb gewesen sind (in 5cm war der Köder schon weg). Da ich mittlerweile aber auch an klareren Gewässern angle und gerne Videos produziere, könnte das spannend werden. Haben damals tolle Aufnahmen von Forellen und c.o. gehabt und als Pose Montiert, kann man mit der Spydro sogar Life zuschauen. Sofern man das will.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
3.247
Ort
Nord-West-Korea
Ich werde diese Kamera, wenn, dann nur höchstens bis max. 4,50m Tiefe einsetzen und dann auch nur unter Steegen, in Wendebecken, an Spundwänden usw. Das hält sie bestimmt aus!
Natürlich hast du recht, daß so eine Endoskopkamera nur wenige cm Tiefenschärfe hat, danke für den Hinweis!

Hast du vielleicht einen Link für das - 70 € Teil?

Guck mal nach Teslong auto focus endoscope (z.B. hier)
Gibt es bis 50m Focus. Allerdings meist nur IP67.
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Danke für den Link, aber was meinst Du mit "IP 67"?
 

Oben