1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Savage Gear Roadrunner

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von bundyman, 2. Januar 2015.

  1. bundyman

    bundyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Themen:
    5
    Beiträge:
    360
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    LDS
    Howdy
    für den Urlaub (Irland) stach mir als Hechtrute oben genannte Rute in 2,13 und 10-40g ins Auge.
    Taugt die auch, wenns mal ans Meer geht, oder ist das eher ungeeignet?
    Gibt da wohl mehrheitlich Köhler, Pollack, Dorsch...

    Das die für die größeren Sachen (Hai, Conger, Heilbutt, usw.) nicht geht ist klar, darauf soll auch nicht geangelt werden...

    Reiserute muss sein, geht logistisch leider nicht anders...

    Dank im Voraus...
     
  2. Uller

    Uller Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    130
    Likes erhalten:
    11
  3. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.059
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    63303 Dreieich
    Hallo Bundy,

    mir persönlich wäre die 10-40Gr Rute zum Hechteln zu leicht. Mannheimer hatte irgendwo anders nochmal was zu der Rute geschrieben..... da hatte er auch seinen Bericht hinsichtlich des WG nach unten korrigiert. Ich für meinen Teil hatte was günstiges und taugliches gesucht, da ich keinen reinen Angelurlaub geplant hatte. Ist dann die SPRO Globetrotter GT Pro geworden:

    https://www.youtube.com/watch?v=Y6fgSWkcPJU
     
  4. bundyman

    bundyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Themen:
    5
    Beiträge:
    360
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    LDS
    Jo danke erstmal...
    Also eher nüscht fürs Meer.

    Auf der Zesox Seite scheinst leider keine Spro Globetrotter (mehr?) zu geben, na mal sehen, was ich dazu finde...
     
  5. ranseier

    ranseier Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    136
    Likes erhalten:
    60
    Ort:
    München
    Ich habe mir letztes Jahr die Roadrunner in 20-80g zugelegt, wobei ich sagen würde, dass das obere Ende real bei ca. 60g liegt. Ich habe sie allerdings nur im Süßwasser gefischt, ob sie Salzwasser tauglich ist, kann ich nicht sagen. Hechte bis kleiner 90cm waren kein Problem, größere gingen nicht ans Band.

    ranseier
     
  6. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Ich fische die alte Serie als Roadrunner ;-) Version...
    Habe die 2.1m mit 10-70g Rute und kann dir sagen da macht ein ordentlicher Barsch dran Spaß, aber auch einen 70 Jerk wirft und führt die blendend...
     
  7. bundyman

    bundyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Themen:
    5
    Beiträge:
    360
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    LDS
    Werden wohl doch eher zwei Ruten werden (müssen)....
     

Diese Seite empfehlen