• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
339
Ort
LDS
Howdy
für den Urlaub (Irland) stach mir als Hechtrute oben genannte Rute in 2,13 und 10-40g ins Auge.
Taugt die auch, wenns mal ans Meer geht, oder ist das eher ungeeignet?
Gibt da wohl mehrheitlich Köhler, Pollack, Dorsch...

Das die für die größeren Sachen (Hai, Conger, Heilbutt, usw.) nicht geht ist klar, darauf soll auch nicht geangelt werden...

Reiserute muss sein, geht logistisch leider nicht anders...

Dank im Voraus...
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hallo Bundy,

mir persönlich wäre die 10-40Gr Rute zum Hechteln zu leicht. Mannheimer hatte irgendwo anders nochmal was zu der Rute geschrieben..... da hatte er auch seinen Bericht hinsichtlich des WG nach unten korrigiert. Ich für meinen Teil hatte was günstiges und taugliches gesucht, da ich keinen reinen Angelurlaub geplant hatte. Ist dann die SPRO Globetrotter GT Pro geworden:

https://www.youtube.com/watch?v=Y6fgSWkcPJU
 

bundyman

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
9. November 2003
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
339
Ort
LDS
Jo danke erstmal...
Also eher nüscht fürs Meer.

Auf der Zesox Seite scheinst leider keine Spro Globetrotter (mehr?) zu geben, na mal sehen, was ich dazu finde...
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
mir persönlich wäre die 10-40Gr Rute zum Hechteln zu leicht.

Ich habe mir letztes Jahr die Roadrunner in 20-80g zugelegt, wobei ich sagen würde, dass das obere Ende real bei ca. 60g liegt. Ich habe sie allerdings nur im Süßwasser gefischt, ob sie Salzwasser tauglich ist, kann ich nicht sagen. Hechte bis kleiner 90cm waren kein Problem, größere gingen nicht ans Band.

ranseier
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Jo danke erstmal...
Also eher nüscht fürs Meer.

Auf der Zesox Seite scheinst leider keine Spro Globetrotter (mehr?) zu geben, na mal sehen, was ich dazu finde...

Ich fische die alte Serie als Roadrunner ;-) Version...
Habe die 2.1m mit 10-70g Rute und kann dir sagen da macht ein ordentlicher Barsch dran Spaß, aber auch einen 70 Jerk wirft und führt die blendend...
 

bundyman

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
9. November 2003
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
339
Ort
LDS
Werden wohl doch eher zwei Ruten werden (müssen)....
 

Oben