Savage Gear Roadrunner -> 70 gr

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kraft_Nico

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. April 2009
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo

bin neu hier und habe die Suchoption verwendet aber nichts gefunden:)

Kann mir jemand sagen ob die o.g. Rute zum Jerkfischen geeignet ist?
Ich reise im Mai nach Irland und versuche dort Hechte zu fangen, dafür die Reiserute.
Sorry wenn es eine "dumme" Frage ist ich bin Neuling auf dem Gebiet.
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Kraft_Nico schrieb:
Kennt denn keiner diese Rute?

Moin, Moin

sieht nicht so aus. Vielleicht sind auch alle in den Ferien. Erfahrungen zu der Rute würden mich auch interessieren.

Petri Bertus
 

Kraft_Nico

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
9. April 2009
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Würdest du denn auch sagen, daß die grundsätzlich zu jerken geeignet ist ?
Mit Triggergriff und 70 Gr. oder wozu sollte sie sonst dienen?
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Moin, Moin,

ist so aus der Theorie schwer zu sagen. Ich denke mir das die Rute eher für das schwerere Spinnfischen und zum Schleppen größerer Köder gedacht ist.

Sicher kann man damit im gewissen Maß auch jerken, es gibt ja auch Jerks in in dieser Gewichtsklasse. Ich selber jerke auch gerne mit Wobblern, wie z.B. Zalt und Grandma.

Jerkruten im herkömmlichen Sinn sind eher anders konzipiert (ein- bis maximal zweiteilig, Wurfgewicht eher ab 70 Gramm etc.) Hab mal einen Link vom Gerlinger angehängt, da ist Roadrunner und eine Jerkrute von SavageGear direkt untereinander beschrieben. klickmich

Mich interessiert die Rute als universelle Reiserute zum mittleren bis schweren Spinnfischen auf große Hechte. Leider gibt es bei mir auf dem Land kaum Möglichkeiten solche Ruten in die Hand zu nehmen.

Petri Bertus
 

Kraft_Nico

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
9. April 2009
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor Ostern eine Mail an einen Anbieter geschickt und nachgefragt, ob diese zum jerken geeignet ist, Und gestern ahbe ich tel. nachgefragt, am Telefon sagte man mir zum jerken bis 30 Gr. Jerkbaits und in der Mail stand sie währe zum jerken gut geeignet.
Ich denke ich werde mir diese Rute mal anschaffen und testen, zur Not habe ich dann eine zum schweren Spinnfischen. :D
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Kraft_Nico schrieb:
Hallo,

ich habe vor Ostern eine Mail an einen Anbieter geschickt und nachgefragt, ob diese zum jerken geeignet ist, Und gestern ahbe ich tel. nachgefragt, am Telefon sagte man mir zum jerken bis 30 Gr. Jerkbaits und in der Mail stand sie währe zum jerken gut geeignet.
Ich denke ich werde mir diese Rute mal anschaffen und testen, zur Not habe ich dann eine zum schweren Spinnfischen. :D

Na, dann viel Petri Heil mit dem Teil - vergiss nicht Deine Erfahrungen hier mitzuteilen.

Gruß Bertus
 

Kraft_Nico

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
9. April 2009
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Rute angekommen, sieht ganz gut aus werde sie am WE mal mit nem Slider in 12 cm testen.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.425
Punkte Reaktionen
4.664
Alter
46
Kannst du vielleicht mal Bilder der Rute posten ? In den Shops sieht die Beringung schwer nach stationär aus.
Danke
 

Kraft_Nico

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
9. April 2009
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
So die Bilder,

es gibt 2 verschiedene Ruten von den Roadrunner Modellen eine Spinn für Stationär und eine 70 gr. mit Trigger für Multi.
 

Anhänge

dsc01470.jpg dsc01466.jpg

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.425
Punkte Reaktionen
4.664
Alter
46
Sauber ! Vielen Dank !
Wie sind deine Erfahrungen mit dem Stock, halten die Steckverbindungen und wie ist ca. das optimale Wurfgewicht ?
 

Kraft_Nico

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
9. April 2009
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also ich bin sehr zufrieden mit der Rute, muß dabei sagen, ich bin Gelegenheitsangler und kein Profi!
Die Steckungen halten bei meiner Rute sehr gut, ich hatte noch keine Probleme diesbezüglich.
Bei uns in der Gegend sieht es Hechtmäßig nicht gut aus, dafür fahren wir 1 mal im Jahr nach Irland, dort habe ich letztes Jahr einen mit 92 cm gefangen, das hat riesigen Spaß gemacht.
Ich fische Slider in 12 cm, Busterjerk, Zalt in 19 cm.... ist die Grenze für meine Gefühle, und mit einer Cardiff.
Eine Jerkbeitrute ist sie nicht, ich nutze sie trotzdem überwiegend dazu.
Ich finde sie super praktisch mit Ihren Maßen, sie ist super winzig und paßt in jeden Koffer rein :)
Hoffe Dir geholfen zu haben.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.825
Ist zwar schon alt der Thread aber ich hol in mal hoch. Gibts noch weitere Erfahrungen zu der Rute zu berichten bzw. fischt die einer von euch?
Stefan
 

Oben