• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Ich habe es bisher vergessen den 40cm Eel als Line Thru zu basteln, aber hier ist ein anderes Video zu einer Montagemöglichkeit.

 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Update zum Real Eel 40cm und der von mir genannten Montageidee. Die aus dem Video einen Post weiter oben funktioniert, aber der Köder dreht dann doch schnell um die eigene Achse wenn man etwas zügiger einholt. Eine bessere Alternative ist die auf dem Bild hier. Ich habe mir dazu den ersten Spike, nach dem Vorbild der SG Line Thrus, selbst gebogen und zusammen mit der flexiblen Montage des Stingers durch die Perle habe ich keine Rotation feststellen können.
IMG_20211219_111737.jpg
 

Martin H

Echo-Orakel
Registriert
28. November 2019
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
91
Ort
Leipzig
Update zum Real Eel 40cm und der von mir genannten Montageidee. Die aus dem Video einen Post weiter oben funktioniert, aber der Köder dreht dann doch schnell um die eigene Achse wenn man etwas zügiger einholt. Eine bessere Alternative ist die auf dem Bild hier. Ich habe mir dazu den ersten Spike, nach dem Vorbild der SG Line Thrus, selbst gebogen und zusammen mit der flexiblen Montage des Stingers durch die Perle habe ich keine Rotation feststellen können.
Anhang anzeigen 197422
Mit einer Schraube würde ich ihn auch nicht fischen, aber mit deiner cork screw von SG oder sonst wem. Ist ja dann wie dein Jighaken. Ansonsten noch ein Balance-Gewicht in den Bauch.

Ich selbst nutze die 15/20 gern auf Chatterbait. Die fangen allgemein aber schon echt gut die Dinger. Nutze sie aber ehrlich gesagt auch recht wenig.
 

Oben