Savage gear line throu trout - uli beyer spezial

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Robbi91

Twitch-Titan
Registriert
12. Januar 2019
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
198
Alter
32
Ort
Plauen
Ich hatte zu meiner Frage leider keine Antwort gefunden und wollte auch kein extra Thread erstellen, deswegen stelle ich meine Frage einfach hier...

Und zwar wollte ich fragen, ob die Line Thru Trout in der Farbe Firetiger auch UV aktiv ist? Vielleicht kann ja einer ein Bild mit UV Lampe posten.
 

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Ich würde mir die Tage auch gerne mal ein paar 15 und 20 cm Versionen der 4d Thru Line Trout bestellen...
Will damit hauptsächlich werfen versuchen in in einem See mit Wassertiefen zwischen 3-6 Meter.... Soll ich mir da besser die Slow Sink oder Moderate sink Versionen bestellen?
Was würdet ihr empfehlen?
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Ich würde mir die Tage auch gerne mal ein paar 15 und 20 cm Versionen der 4d Thru Line Trout bestellen...
Will damit hauptsächlich werfen versuchen in in einem See mit Wassertiefen zwischen 3-6 Meter.... Soll ich mir da besser die Slow Sink oder Moderate sink Versionen bestellen?
Was würdet ihr empfehlen?

Moderate sink - die slow geht zu langsam runter und bleibt bei den gezielten Tiefen „schlecht unten“.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Da man für diese Tiefen eh Vorblei braucht, ist es doch wurscht, welche der beiden Versionen, oder nicht? Ich hatte früher beide und auch die ms war ohne Blei nicht wirklich tiefer zu fischen ... (oder ich bin zu ungeduldig).
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Laufen die bei Euch mit Blei ordentlich? Wo macht ihr das hin? Direkt an den Köder oder mit Abstand?
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ok, muss nochmal probieren, ich hatte irgendwie bei einer 25er das Gefühl, dass die nicht mehr so schön lief. Wieviel Gramm nimmst Du üblicherweise?
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Ich fisch die Dinger gar nimmer. Aber Kollege regelmäßig. Der nimmt von 7 - 25g alles. Je nachdem, in welche Tiefe er möchte.
Edit: meistens hat er 10g dran, meine ich. Damit laufen die schon zuverlässig in 2 - 3m, moderat durchgekurbelt. Und wenn man initial etwas absinken lässt.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Ok, muss nochmal probieren, ich hatte irgendwie bei einer 25er das Gefühl, dass die nicht mehr so schön lief. Wieviel Gramm nimmst Du üblicherweise?

Kommt aber auch sehr stark auf die Einholgeschwindigkeit an. Zwischen Sommer und Winter (schnell und langsame Uebersetzungen der Rollen) liegen bei mir bei gleichen Gewicht fast 2m Unterschied. Gegen Winter kurbel ich teilweise so langsam, wie es der Koeder nur irgendwie hergibt.

Die Bleie von Pikecraft system lassen sich auch hervorragend aufs Line thru Vorfach ziehen (ohne Solid ring) und bleiben dann beim einholen direkt vor dem Koeder. Alternativ sind auch aufgebohrte Lochbleie sehr gut zu gebrauchen. Komplett ohne Einschraenkung des Laufverhaltens.

Die 25er laeuft von den Versionen 20-40cm mit Abstand eh am empfindlichsten, nach meiner Meinung.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Kommt aber auch sehr stark auf die Einholgeschwindigkeit an. Zwischen Sommer und Winter (schnell und langsame Uebersetzungen der Rollen) liegen bei mir bei gleichen Gewicht fast 2m Unterschied. Gegen Winter kurbel ich teilweise so langsam, wie es der Koeder nur irgendwie hergibt.

Die Bleie von Pikecraft system lassen sich auch hervorragend aufs Line thru Vorfach ziehen (ohne Solid ring) und bleiben dann beim einholen direkt vor dem Koeder. Alternativ sind auch aufgebohrte Lochbleie sehr gut zu gebrauchen. Komplett ohne Einschraenkung des Laufverhaltens.

Die 25er laeuft von den Versionen 20-40cm mit Abstand eh am empfindlichsten, nach meiner Meinung.
Ok, danke, dann liegt es vielleicht tatsächlich an dem 25er. Werde das mal mit ner 20er und den Pikecraft-Bleien testen. Habe die Vorfächer fast alle gekürzt, hoffe, da passen die noch drüber. Die Schlitze könnten etwas größer sein. Bei Blei arbeite ich nur nicht gerne dran rum....
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Es ist zwar schon ne ganze Zeit her als @Ruti_Island nach UV bei den UBS Ködern gefragt hat
vill auch für andere interessant die da wert drauf legen...
Was mir noch aufgefallen ist
20er Trout oben
War die "alte" lieferung
20er Trout unten die "neue" lieferung
ohne UV Licht auch deutlich heller/blasser
IMG_20220420_080121.jpg
IMG_20220420_072243.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben