Savage gear line throu trout - uli beyer spezial

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Enno82

Twitch-Titan
Registriert
25. April 2017
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
168
Alter
41
Moin zusammen,

Habe gerade bei Uli Beyer eine 4D line throu trout in der ubs sonderfarbe bestellt. Das ganze gibt es in 15, 20 und 25 cm. Ich habe mir das ganze in 15cm bestellt. Den Zugang zum big bait Angeln habe ich noch nicht gefunden....

Sieht interessant aus. Habt ihr mit den 4d Ködern von savage-gear Erfahrungen? Mit welchem Gerät fischt ihr das ganze?

http://shop.uli-beyer.com/kunstkode...out/savage-gear-4d-line-thru-trout-04ubs.html

Beste Grüße
Enno
 

Anhänge

Screenshot_20180403-221042.png

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Habe die Sonderfarben-Salmoniden auch eben auf Facebook gesehen. Aus eigener Kraft hätte ich nie zu solch einer Farbe gegriffen, aber der Uli beschäftigt sich ja schon experimentell sehr viel mit Farben, von daher könnte ich dem Ganzen auch etwas (blindes) Vertrauen schenken.
Ich fische die 20er geworfen mit der Select Shad in Kombination mit einer 4000er Sustain (das alte Modell).
Die 15er fische ich an der hearty rise dike special.
Insgesamt brauchen die line-thru-Baits aber kein besonderes Tackle, da man weder Vibrationen puffern muss, noch irgendwelche Sachen am Grund ertasten muss. Beim Einleiern hängen sich viele Fische ja ohnehin von selbst ein.
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Schade, die 30 cm Version wäre noch sehr interessant gewesene....von der 40 cm Version zu träumen, wäre etwas frech ( glaube die Nachfrage wäre zu gering).

Die Farbe läuft bei mir sehr gut....komischerweise in klaren Gewässern....
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Wie sieht es eigentlich mit der UV-Aktivität bei den UBS-Farben aus?
Ich tippe mal, dass der mittlere Teil Fluo-Grün ist und somit UV-Aktiv?!
 

Enno82

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. April 2017
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
168
Alter
41
Fischhenrik, danke für die Antwort. Da ist meine Frau sicher beruhigt, dass ich kein neues Equipment kaufen muss.:emoji_joy::emoji_joy:

Zu der Farbe denke ich auch, dass der Uli sich da schon was bei gedacht hat. Ich erinnere mich daran mal ein YouTube Video mit ihm gesehen zu haben wo er über den Zalt in seiner Spezial Farbe gesprochen hat. Er nutzt die Farbe wohl des Öfteren - Salmo, Hybrida, Zalt und jetzt auch SG. Ich bin gespannt und hoffe in wenigen Wochen mal ein Bild von trout und pike zeigen zu können.


Beste Grüße

Enno
 

herzblutangler

Schusshecht-Dompteur
Registriert
10. April 2018
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
21
Moin zusammen,

Habe gerade bei Uli Beyer eine 4D line throu trout in der ubs sonderfarbe bestellt. Das ganze gibt es in 15, 20 und 25 cm. Ich habe mir das ganze in 15cm bestellt. Den Zugang zum big bait Angeln habe ich noch nicht gefunden....

Sieht interessant aus. Habt ihr mit den 4d Ködern von savage-gear Erfahrungen? Mit welchem Gerät fischt ihr das ganze?

http://shop.uli-beyer.com/kunstkode...out/savage-gear-4d-line-thru-trout-04ubs.html

Beste Grüße
Enno


Also bisher fische ich die 4D Perch an meiner Bigbait Kombo. Westin Powershad T bis 180g WG gepaart mit einer Revo Toro Beast. Aber neues Tackle brauchst du dir für die Dinger nicht kaufen.
 

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
192
Ort
Baden
Ja die Farbe ist UV aktiv.
zumindest beim Zalt und Hybrida.
Daher hier wohl auch.
Gruß Simon
 

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
192
Ort
Baden
@Enno82
Danke für den Link
Habe ich gar nicht bei Uli mit bekommen.
Habe heute auch gleich 3 St. bestellt.
Gruss Simon
 

Enno82

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. April 2017
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
168
Alter
41
@Gös ich bin mal gespannt was damit so geht. Dienstag wird die trout gewässert. Das mit der uv Aktivität ist gut zu wissen... Danke und Gruß
Enno
 

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
35
Wie sieht es hier aus? Taugt der Köder?
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Der Köder ist Top ! Auch in anderen Farben.

Diese Farbe läuft bei uns recht gut in trüben Gewässern oder in der Dämmerung.
 

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
35
Der Köder ist Top ! Auch in anderen Farben.

Diese Farbe läuft bei uns recht gut in trüben Gewässern oder in der Dämmerung.

Hab den Zalt und den Slider in der Farbe und bei uns läuft der in klarem wie trüben Wasser, sehr faszinierend.
Hab hier ein trübes Gewässer mit regelmäßigem ReFo-Besatz, da hab ich mich gefragt ob ich nicht mal das Ding auf Hecht testen sollte.
 

Enno82

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. April 2017
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
168
Alter
41
Moin, ich habe bisher noch keinen Fisch damit überlisten können. Aber genau wie bei pinocio haben wir hier einen see in dem regelmäßig Forellen besetzt werden Mal sehen. Ich melde mich.
Enno
 

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
35
Hatte bisher damit noch keinen Erfolg, allerdings auch mit anderen größeren Ködern bisher noch nicht. Bei uns mögen sie derzeit und auch im Sommer schon nur Köder von 16-18cm.
Auf PigShad und McRubber, wo sie normal echt drauf stehen ging auch nix bisher.
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Im Dezember hab ich mir die Forelle in der mittleren Version geholt und habe in 5h Angelzeit vllt. 20 Würfe damit gemacht. Den Rest des Tages wurden Wobbler und Gummis Zander Pro Shads in unterschiedlichen Dekoren geworfen.. durch alle Gewässertiefen.

20 Minuten vorm Ende des Angeltages habe ich die Forelle in UBS nochmal montiert und eine Stelle angeworfen, wo zuvor schon 4-5 Köderarten durchgezogen wurden... und nach den ersten Kurbelumdrehungen hat's geknallt. 110cm Mutti. Zufall? War die Aufmerksamkeit eh schon da? Man weiß es nicht.. mir gibt das aber starkes Vertrauen in den Köder!
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Gehen tun die Dinger schon - allerdings finde ich jetzt nicht, dass es absolute Überköder sind. Je nach Tagesform klapperts halt auf die Trouts, dann auf "normale" Gummis, ein ander Mal auf Blech ... . Was bei den SG-Trouts gar nicht schlecht ist: Preis/Leistungsverhältnis! Im Angebot sind die 20er teilweise unter 10€ zu bekommen. Die Köder halten x Bisse aus, lassen sich problemlos kleben, sind völlig unkompliziert zu fischen (leiern). Erfordern bis einschließlich der 25er kein übermäßig heftiges Gerät. Ich habe allerdings nur die 3D. Bei der 4D gefällt mir die Hakenbefestigung nicht so gut. Wenn meine 3er verfischt sind, schaffe ich mir auch keine neuen mehr an.
Von dem Farbenwahn halte ich persönlich nicht viel. Albino Trout, oder Rainbow Trout, wenns natürlicher sein soll. Aber da hat jeder seine eigene Meinung zu ... .
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Meiner Meinung nach reichen auch ein paar Farben aus, sobald man das Gewässer kennt.
Habe meistens bei Ködern meines Vertrauens 1xNatur, 1xbisschen auffälliger, 1x stark bis extrem und gut. Dann hat man für alle Wetterlagen den Vertrauensköder in der passenden Farbe und gut.
 

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
35
Bei mir ging auch immernoch nichts drauf. Aber die Fische wollen auch einfach kein Gummi derzeit. Wobbler mögen sie und Hybriden.
Häng die Trout zwar immer mal ein, aber das Vetrauen fehlt halt auch derzeit.
Denke auch DEN Köder gibt es nicht, es ist mal so mal so.
Farben halte ich für nicht so irrelevant, aber man braucht nicht jede Farbnuance. Wobei habe einen kleinen Wobbler, den gibt es mit und ohne Kehlfleck, da fängt der mit Kehlfleck ungleich mehr.
 

Oben