Savage Gear Goby 3D - Umbau auf Einzelhaken ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.412
Punkte Reaktionen
6.056
Alter
54
Ort
Nähe BER
Moin
Nachdem frisch meine Liebe zu den 3,5g und 6,5g Gobys entfacht wurde, kommt jetzt die klassische "Anfängerfrage" zum Thema :
Macht der Umbau der Goby auf Einzelhaken Sinn ?? Oder versaut man dadurch den Lauf der Cranks, weil ja die 2 Drillinge ggf. an der Lauflinie beteiligt sind ?

Grund des Ganzen sind die eher kleinen Kollegen, die sich die Köder vereinnahmen möchten. Hier ist es schon manchmal echt schwierig, die Drillinge schonend aus den kleinen Mäulern rauszubekommen.
Oder sollte ich eher einfach die Widerhaken andrücken zum schonenden Abhaken ?
 

derk

Echo-Orakel
Registriert
28. April 2020
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
506
Alter
36
Ort
Groß Köris
Kleine Waage , Tungsten Putty und die Einzelhaken an das Gewicht anpassen .

Knete das Tungsten Putty dann um den Haken unterhalb der Öse .

Handhabe ich so bei allen Ködern egal ob Twitchbait oder was auch immer .

Ein andrücken der Wiederhaken ist sowieso ein Muss , tatsächlich sogar bei Jigs und Rigs …
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.297
Alter
39
Ort
Berlin
Moin
Nachdem frisch meine Liebe zu den 3,5g und 6,5g Gobys entfacht wurde, kommt jetzt die klassische "Anfängerfrage" zum Thema :
Macht der Umbau der Goby auf Einzelhaken Sinn ?? Oder versaut man dadurch den Lauf der Cranks, weil ja die 2 Drillinge ggf. an der Lauflinie beteiligt sind ?

Grund des Ganzen sind die eher kleinen Kollegen, die sich die Köder vereinnahmen möchten. Hier ist es schon manchmal echt schwierig, die Drillinge schonend aus den kleinen Mäulern rauszubekommen.
Oder sollte ich eher einfach die Widerhaken andrücken zum schonenden Abhaken ?
Ich würde einfach nur die Widerhaken richtig andrücken, das macht das abhaken schon wesentlich einfacher. Gerade wenn die kleinen Biester es schaffen sich alle drei Flunken reinzuziehen.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.685
Punkte Reaktionen
6.454
Ort
Rheinhessen
Bei denen sind doch schon Einzelhaken im Lieferumfang, zumindest bei den 6,5 g SR!
Moin
Nachdem frisch meine Liebe zu den 3,5g und 6,5g Gobys entfacht wurde, kommt jetzt die klassische "Anfängerfrage" zum Thema :
Macht der Umbau der Goby auf Einzelhaken Sinn ?? Oder versaut man dadurch den Lauf der Cranks, weil ja die 2 Drillinge ggf. an der Lauflinie beteiligt sind ?

Grund des Ganzen sind die eher kleinen Kollegen, die sich die Köder vereinnahmen möchten. Hier ist es schon manchmal echt schwierig, die Drillinge schonend aus den kleinen Mäulern rauszubekommen.
Oder sollte ich eher einfach die Widerhaken andrücken zum schonenden Abhake
 

Spooner

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.412
Punkte Reaktionen
6.056
Alter
54
Ort
Nähe BER

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.685
Punkte Reaktionen
6.454
Ort
Rheinhessen

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
2.392
Ort
MeckPomm
Ist jetzt nicht speziell auf den Goby bezogen, aber ich wechsel gerne wenigstens den hinteren Drilling gegen einen Einzelhaken. Egal ob Stick, Popper, Crank, hab da noch nie n großen Unterschied im Lauf bemerkt.
 

Oben