Savage Gear Forelle -> Probleme mit der Hakenbefestigung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mannheim68199

Twitch-Titan
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
4
Ort
Mannheim, Germany
Ich habe mir eine Forelle von Savage Gear gekauft. Die läuft einwandfrei!

Ich ab aber mit der Befestigung des Einfachhaken ein Problem, dass dieser sich bei dem kleinsten Hinderniss oder Kraut löst.

Kennt das Problem jemand auch??
 

Anhänge

Forelle 1.jpg Forelle 2.jpg Forelle 3.jpg

perch2013

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2013
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
43
Hi,


is leider normal bei den Dingern.


Entweder damit klar kommen und ständig neu einstecken oder den Einzelhaken gegen einen Drilling tauschen..den kannst du fest im Gummi verankern.


besten Gruß
Stefan
 

Mannheim68199

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
4
Ort
Mannheim, Germany
Ich denke ich werde einen Drilling einbauen. Für mich ist der Einzelhaken eine Fehlkonstruktion. Die beiden Stifte die im Fischkörper drin stecken sind ohne Wiederhaken. Daher halten diese nicht.

Ich habe Savage Gear agschrieben, aber bisher keine Reaktion erhalten. Scheinbar kein Interesse an Anregungen...
 

EliteFiete

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. März 2015
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Website
www.lurenatic.de
Ich baue bei den Line Through Trouts das gesamte "Vorfach" um. Erstm,al nutze ich dünneres Stahl oder Titan. Anstelle des normalen Drillings kommt ein Drilling in einer Nummer größer ran und anstatt des Einzelhakens kommt der normale Drilling der Trutte ran, wird mit einem Stingerspike festgehalten, hält Bombe und löst beim Biss zuverlässig aus. Die Bissverwertung habe ich damit enorm steigern können!

Bei der Rattle trout baue ich ebenfalls um, anstatt des einfachen Drillings baue ich ein "Stinger" mit zwei Drillingen. Hatte ständig Austeiger mit dem Einzeldrilling.
 

EliteFiete

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. März 2015
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Website
www.lurenatic.de
Momentan habe ich alle drei Forellendekore, von den neuen habe ich noch keine am Start. Find die Neuen auch nicht so toll!
 

Oben