Savage Gear Bushwacker 2,58m 15-40g ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hurley

Belly Burner
Registriert
6. November 2007
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wie sind denn jetzt die Langzeiterfahrungen mit der Bushwacker? Ich kann mich einfach nicht entscheiden! :roll:
 

captain

Angellateinschüler
Registriert
7. November 2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Babenhausen
Also ich hab seit Mai und bin wirklich zufrieden.
Hab nichts zu beanstanden.
 

phil1000

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4
Hi Leute ich habe mir mal diesen link hier angeguckt savage-gear.com und da habe ich auch eine schöne rute gefunden die Savage Gear Butch light nur weiß ich nicht ob ich die rute mit einer Shimano Citica 201D fischen kann.Einsetzen würde ich sie für 7-12cm Wobbler

LG PHILIP
 

hurley

Belly Burner
Registriert
6. November 2007
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
so, heute war es soweit. Der Paketdienst brachte meine Bushwhracker.

Eine wunderschöne Rute und das Test-schwingen im heimischen Wohnzimmer war auch sehr vielversprechend. straff, schnell, leicht, sehr angenehme Grifflänge. Eine echte Konkurrenz für viele etablierten Ruten 8)

zusammen mit ner RedArc und roter PowerPro könnte sie schon fast nen Designpreis gewinnen!

Jetzt wartet die Combo hier auf ihren ersten Einsatz.

Ich werde hier berichten wenn ich mit ihr am Wasser war!
 

sims

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
1
Hi.

@hurley

Hast ja die Kombination (Bushwhacker und RedArc) sicher schon fleißig getestet.
Würd mich über den versprochenen Bericht darüber hier freuen.

lg, sims
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Moin, Moin,

bin wie immer auch an den Erfahrungen mit Savage-Gear Ruten interessiert. Hoffe da kommt noch mehr aus der Praxis.

Petri Bertus
 

sims

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
1
Hallo.

Also meine Bushwhacker 2,13 15-40 ist gerade angekommen!

Erster Eindruck ist super!! Straff, extrem leicht u super verabeitet.
Einziges kleines Problem ist, dass sowohl die Red Arc 10400 als auch die Mitchell 300 X GE sitzen nicht perfekt im Halter. Ein bisschen zuviel Spiel nach unten gibt es.
Aber das lässt sich sehr leicht mittels zwei kleinen Filzunterlagen beheben. Nun sitzen die Rollen perfekt und ich werde mich baldigst möglich damit ans Wasser begeben.
Dann folgt ein Erfahrungsbericht.

lg, sims
 

heikki

Keschergehilfe
Registriert
7. Februar 2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
könntest du dann auch schreiben was die so nach oben an wg real verträgt?weil interessier mich auch für diese rute :D
 

sims

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
1
Hallo.

War heute mit meiner neuen Bushwhacker 2,13m 15-40g zum erstenmal am Wasser und habe sie eingehend getestet.
Verwendet wurde eine Spro ReaArc 10400 mit SpidreWire CodeRed 0,14
und eine Abu Revo SX-L SpidreWire 0,25
Kurz vorweg: Bin begeistert von der Rute. Vorallem gefällt mir dass sie mit Baitcaster als auch Stationärrollen super zu halten ist. Werde sie wohl mit beiden einsetzen.
Gewichtsmäßig verträgt sie einiges. Ist enorm straff und auch Blinker über 40 Gramm konnte ich ohne Bedenken voll durchziehen. (Wow die fliegen weit für eine Rute knapp über 2m *ggg*)
Sowohl mit der RedArc als auch mit der Revo SX hats super funktioniert.
Trotz starken Seitenwinds folgen die Köder sehr zielgenau und dort hin wo ich es wollte.
Aufgrund des Schmelzwassers ist die Strömung zur Zeit enorm stark in dem Fluss, trotzdem hatte ich stets gute Kontrolle über den Köder und konnte ihn wie gewünscht führen.
Fisch gabs leider noch keinen. Dazu habe ich wohl zu viel Augenmerk aufs Werfen gelegt und größtenteils zu große Köder verwendet.
Fazit: Super Rute! Meine neue Nummer 1.
 

heikki

Keschergehilfe
Registriert
7. Februar 2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Bericht!hilft mir auf jeden Fall weiter :D
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Moin, Moin,

jo, danke auch von mir. Wünsche Dir baldigen Fischkontakt und freue mich auf Deine weiteren Meldungen.

Petri Bertus
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
moin ich hab die 2.13er in 15-40gramm und muss sagen ein top teil für den preis ...nehme ich als zanderstecken kombiniert mit ner 2500er twinpower fc...aber auch hechte und große barsche gehn gut ab an dem teil...
 

hurley

Belly Burner
Registriert
6. November 2007
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Viele neue Erfahrungen hier! :)

Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Die Bushwhacker ist meine Gummirute Nummer 1. Ich habe nie bereut sie zu kaufen und werde mir im E-Fall wieder eine holen.

Ich fische damit 7gr/7cm Kopyto bis 20+gr und 7" Fin-S. da das auch der wirklich absolut größte Köder in meiner Box ist, ist die Rute für mich ideal. Das Optimum liegt etwa in der Mitte. 14gr + saltshaker 4oder 5" fliegen enorm. dort lädt sie sich wunderbar auf. Ich habe auch keinerlei Probleme mit Rollenhalter usw. Die Grifflänge ist wie für mich gemacht.

Ich fische damit ausschließlich im Stillwasser.
Mein Fazit: top für den Preis! (die gab es jetzt auch für um die 60€,weiß aber nicht mehr wo)
 

sims

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute.

War nun schon zweimal erfolgreich mit der 2,13 er in 15-40 am Wasser.

Regenbogenforellen von 1,5-2 kg machen eigentlich schon ganz viel Spaß damit, aber richtig gefordert wird sie da noch lange nicht.

Gestern war ich nochmals damit am Wasser und fischte damit gezielt auf Hecht. Verwendet wurden Wobbler und Gufis bis ca. 45g. Gleich vorweg, kein Hecht ließ sich blicken. Besonders genial finde ich die Rute dort wo es bewaldet ist u wo viel Äste etc im Wasser sind. Zielgenaue Würfe gehn damit nämlich ausgezeichnet. Macht echt riesig Spaß.
Nachdem dann länger nichts ging, u ich auch eine Dose Mais u ne Pose dabei hatte, entspannten wir uns ein bisschen beim Ansitzen (ich weiß ist absolut nicht dafür gebaut, aber egal, wenn ich jausne will ich trotzdem nen Köder im Wasser haben).
Kurzum insgesamt konnte ich 3 kleine Karpfen (der größte ca. 3-4 kg) damit sicher landen. War das ein Spaß.
:D

lg, simon
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Moin Simon,

das nenn ich mal einen gelungenen Thread. Informieren, entscheiden, kaufen, berichten - perfekt.

Danke für Deine Mühe und wenn es noch was berichtenswertes gibt, nur raus damit. Auf dem Weg ist dann auch die Suche im Forum für andere interessierte lohnend.

Ich habe schon mal gedacht, man solle pro Rutenmodell einen Thread aufmachen und alle schreiben dann kontinuierlich ihre Erfahrungen mit der Rute da rein. Das würde dann vielleicht die allgemeinen "Ich will mir 'ne Rute kaufen, sagt mir mal welche gut und geeignet ist" Fragen minimieren.

Petri Bertus
 

mecarphunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Regensburg
Website
Website besuchen
Hi Leute,

bin momentan auch am Überlegen, ob ich mir nicht in naher Zukunft ne Bushwhacker in 2,58m 15-40g hole. Hatte sie bei einem Kollegen im Einsatz gesehen und die Rute hat mir doch sehr gefallen.

Möchte sie überwiegend einsetzen zum Fischen mit GuFis (hauptsächl. 10-12cm) in leichter Strömung an der Donau, Bleigewichte durchschnittlich 14-20g. In Ausnahmesituationen bei Hochwasser können auch mal 30g nötig sein, ist aber wie gesagt die Ausnahme.
Daneben möchte ich die Rute hin und wieder am Stillwasser mit GuFis einsetzen, bei dementsprechend leichteren Köpfen.

Ist sie dazu geeignet oder doch ein wenig zu leicht?

Grüße
Martin
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Von kleinem Shaker bis 14er Zalt,meistert sie alles,wobei die Gummis um 7-10 cm und max. 15g Köpfe am optimalsten sind. Wenn es nicht allzulange geht,kann sie auch mal twitchen,vom Konzept her ist sie für eben diese beiden Disziplinen entworfen worden-aber bei kleineren Gummis fungiert sie in Perfektion. Für Hecht würde ich sie nicht ausdrücklich empfehlen,aber für Zander und Großbarsch ideal. Irgendwie ist sie mit ihrer etwas sonderbaren Länge die vom Standardmaß abweicht ,ein echtes Meisterstück der Geräteschmiede Savagegear geworden. Für fünfzig Euro was besseres zu finden..? Voila,du kannst es versuchen...!

Grüsse Morris
 

Oben