Savage Gear Bushwacker 2,58m 15-40g ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stern

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
8
Hallo

Ich Interessiere mich für folgende Rute,
ich hatte vorher ne Speedmaster H 50g gefischt.
Diese war super außer bis auf den Kork.Der sich irgendwie auflösen wollte ,Risse bzw.abbröselnde Stücke.

Nun möchte ich eine neue Rute mit z.B EVA Griff.
Da ist mir diese Rute von Prologic aufgefallen bzw. ich hatte diese auch schon in der Hand.
Sie gefällt mir gut ,es macht mich aber irgendwie stutzig weil der vordere Teil der Rute bzw am Spitzenring sehr schmal ist im Gegensatz zur Speedmaster.

Was haltet ihr von der Rute bzw. lassen sich damit Gufis bis 30g oder Wobler bis 10 cm gut führen ?
 

Pikefreak

Belly Burner
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Innerschweiz
Hallo Andreas,

Also, bis jetzt hab ich nur gutes über die Bushwhacker gehört, aber selber konnt ich sie noch nie testen. Von mir aus gesehen, ist die Rute sicher sehr zu empfehlen für Gummis und Wobbler, aber an deiner Stelle würd ich mir die Bushwhacker in 2.1m(WG ebenfalls 10-40g) kaufen! :wink:
Mit der kannst du die Wobbler sicher um einiges besser Twichen!!!

Gruss
Severin
 

Lemmy

Forellen-Zoologe
Registriert
28. März 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich besitze 2 Savagegears. Kann nur sagen: ziemlich straffe, ultrarobuste Blanks!
Steckverbindungen sauber, kann man kaufen. LG
 

Pikefreak

Belly Burner
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Innerschweiz
@Lemmy
Hast du ne Predator? Wenn ja würds mich interessieren wie de damit zufrieden bist?
Sorry für Offtopic, aber es ist ziemlich wichtig, bitte um Verständniss! :)
 

Stern

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Mai 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
8
Habe nun die 2,58m 40g und würde mal sagen die kann mit einer Skelli oder Speedmaster sehr gut mithalten.Die Rute ist sehr leicht gut ausgewogen bzw. liegt super in der Hand.Sie hat eine schnelle Spitzenaktion und den Blank finde ich steifer wie bei den anderen genannten
Die Zapfenverbindung macht mich zwar etwas stutzig aber ich denke die wird schon halten.
Wie diese nun in der Praxis ist wird sich zeigen
 

Lemmy

Forellen-Zoologe
Registriert
28. März 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo, hab die MP Predator 30-90 Gramm Satio und die Butch Light 10-30 Gramm BC.
Beide Ruten sind ultrarobust und leicht. Aktion-ziemlich straff!
Hab in der Preisklasse noch nix besseres gefunden.
"Krisse nitt kapott"!!!!!!!
LG
 

Pikefreak

Belly Burner
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Innerschweiz
Vielen Dank :D !!
Hatte die Predator auch schon in den Händen und hat auf mich auch einen sehr guten Eindruck gemacht!
 

Stern

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Mai 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
8
So heute habe ich mit der Rute meinen ersten Fisch gefangen.

Ein 98cm Waller wollte meinen Gufi verschlingen :lol:

2qm408l.jpg



Petri an alle
 

hurley

Belly Burner
Registriert
6. November 2007
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
So heute habe ich mit der Rute meinen ersten Fisch gefangen.

Hallo

Ich habe diese Rute oder die 2,40er Version auch im Auge. Sie gefällt mir optisch sehr gut und ich hatte auch schon andere Ruten der Firma in der Hand die mich überzeugten.
Ich würde mich freuen wenn du etwas zu deinen ersten Erfahrungen schreiben könntest. Köderspektrum, Wurfeigenschaften usw.

Vielen Dank im Voraus!
 

Amalio

Forellen-Zoologe
Registriert
13. September 2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
~HB~ City
...ich kann nur immer wieder die "Boner" empfehlen....!! Alles ab 17 - 20 gr. und nach oben bis 40 gr! Jigs + Gummi....

Lg...
 

hurley

Belly Burner
Registriert
6. November 2007
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
warum sollte er nicht die 2,40er bzw. 2,43er meinen ?

ja, ok die 2,43m oder 2,44m im Print-Katalog! :wink:

Ich kann die Rute leider bei keinem Händler mal in die Hand nehmen und warte deshalb erstmal auf Erfahrungen von -Andreas-!
 

Stern

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Mai 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
8
also ich bin ja nicht so der Berichte schreiber,aber ich kann sagen für Gufis+Jig mit Gesamtgewicht von 10g bis 30g kann man die noch nehmen.
Wobler bis 10cm gehen auch noch ,aber alles was darüber ist würde ich schon eine andere Rute bis 100g nehmen.
Das einzige was so etwas nervt ist das knacksen am Rollenhalter beim werfen oder bei Belastung/Drill.
Vieleicht liegt es ja auch daran das ich ne Shimano Rolle dran habe odr ich muss mal etwas ölen :lol:
Ist aber beim anderen Kumpel der ne kürze Variante hat auch so. 8O

Oder hat einer noch ne andere Idee ?
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Spreewald
also bei mir knackst nix :roll:

vieleicht mal den händler/verkäufer deswegen kontaktieren
 

Stern

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Mai 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
8
also ich hab nachgrfragt und es liegt an meiner kleinen Shimano Rolle am Rollenfuß..
Jetzt habe ich mal ein wenig Stoff mal unter den Rollenfuß gelegt und siehe da es knackt nichts mehr. :lol:
 

Stern

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Mai 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
8
egal jetzt habe ich mir die Technium 2500 FB geholt :D
 

Oben