1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Satelitenbilder

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks" wurde erstellt von Profiblanker, 16. November 2005.

  1. Profiblanker

    Profiblanker Belly Burner

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Themen:
    2
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    am Wasser
    habt ihr Erfahrungen mit terramapserver, google earth und "aus der luft"

    wäre doch spannend, seinen Angelplatz mal von oben zu sehen...

    hab gehört dass man bei klaren Gewässern sogar Rinnen und Sandbänke sehen kann.

    Hilfe ist das geil- oder?
     
  2. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    189
    Beiträge:
    6.018
    Likes erhalten:
    429
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    GoogleEarth & Tera sind schon ganz feine Instrumente ;)

    Check mal dieses HIER an ;)

    Für den dt. Raum meiner Meinung nach, das Beste von der Qualität .. die Luftbildaufnahmen sind einfach auch im stark vergrößerten/rangezoomten Modus deutlicher als z.B. bei GE.

    basti
     
  3. Profiblanker

    Profiblanker Belly Burner

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Themen:
    2
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    am Wasser
    geile sache...

    Daran kann man sich gewöhnen.

    der technische Fortschritt hat mich erfasst. Wie soll das denn in 10 Jahren mal abgehen? direkter Einblick auf meinen Futterplatz? (oh, ähhh barschberg natürlich)

    danke
     
  4. Vorfachversenker

    Vorfachversenker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Röfingen(Burgau)
    @ Meridian
    is ja ma richtich geil...
    jetz kann ick endlich ma n paa wassalöcha suchen
     
  5. Hamme-Freak

    Hamme-Freak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Themen:
    9
    Beiträge:
    226
    Likes erhalten:
    0
    Find google earth klasse ! 8)
     

    Anhänge:

  6. Spawny

    Spawny Belly Burner

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    ....Flußlaufdesign made by ZORO :p

    ...wo ist das gleich auf unserem Planeten?
     
  7. DelPieto

    DelPieto Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Themen:
    12
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Da war zorro aber besoffen :wink: :lol:
     
  8. Hamme-Freak

    Hamme-Freak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Themen:
    9
    Beiträge:
    226
    Likes erhalten:
    0
    ist by Ritterhude (Hamme, Wümme, Lesum)
     
  9. Profiblanker

    Profiblanker Belly Burner

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Themen:
    2
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    am Wasser
    wenn, man sich da ein bisschen reinfunzt, echt eine geile sache.
    gerade wenn man einen teich noch nich so gut kennt.

    die bilder müssen nur in echtzeit kommen, dann könnte man anscheinend seinen kumpel beim angeln beobachten... (huhu hier bin ich du arsch)...hehehe
     
  10. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    da benutze ich die seite so oft um eine straße in berlin zu finden und habe das mit dem luftbild nie bemerkt. ist ja endgeil :)
     
  11. Zandercatcher

    Zandercatcher Master-Caster

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herten
    coole sache. wenn es das mal wirklich in echtzeit geben sollte wär das aber ganz schön "BigBrother is watching you"-like
     
  12. DelPieto

    DelPieto Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Themen:
    12
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Glaub man... im militärischen Bereich, gibts das 100%ig in Echtzeit. Zumindest solange man die Zeit, die der Satelit zur Erdumrundung benötigt in die Toleranz für Echtzeit einbezieht... Und da gibts dann auch "interessantere" Auflösugen. Zum Beispiel lässt sich ein Autonummernschild aus dem Weltall lesen (Wenn man es im entsprechenden Betrachtungswinkel erfasst bekommt).. Also ist "Big-Brother watching you"! :wink: (falls er es denn möchte) 8O

    Die ganze Geschichte wird es im komerziellen Bereich aber lange nicht geben, da es kaum jemand finanzieren wird. Die Erlöse decken die Kosten nunmal nicht ...

    Grüße
    Peter
     
  13. Uruviel

    Uruviel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    kommerziell ist derzeit 1m auflösung so ziemlich das maximum - sprich 1 pixel = 1m
    z.b. bei
    space-imaging.com
    das reicht immerhin, um autos zu erkennen (rechts unten im verlinkten bild ist ein flughafen)

    hauptproblem und großer kostenfaktor sind dabei die riesigen anfallenden datenmengen - das läßt sich ohne spezielle komprimierungsverfahren nicht mehr handhaben

    ps:
    hier ein bild mit 70cm auflösung
    DigitalGlobe
     
  14. das101

    das101 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Themen:
    19
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    danke für die info, googleearth rocks!!
     
  15. Thymallus

    Thymallus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    Google Earth ist eine gute Möglichkeit sich einen Überblick zu verschaffen. Ich habe z.B. als Overlays (einfügen von Grafiken und Bildern) mir Tiefenkarten von Gewässern angelegt und meine "Fangplatz" GPS-Koordinaten gespeichert. Leider ist Österreich noch nicht flächendeckend in einer guten Auflösung abgedeckt (low commerce) Was solls! Vor Google Earth gab es schon GEOLAND Österreich für Österreich und es ist immer noch sehr brauchbar. Vielleicht kann es ja jemand brauchen.

    GE rockt - dem stimme ich zu! :wink:
     
  16. stint10

    stint10 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    538
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Isle Usedom
    Auf jeden Fall ne coole Sache. Suche auch schon seit einiger Zeit mit GE die besten Wege um an in die Landschaft scheinbar unsichtbar integrierten Kleinstgewässer ran zu kommen. Funzt super.
     
  17. tommi-engel

    tommi-engel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    124
    Likes erhalten:
    14
    Auf meiner Homepage unter praxis Tips habe ich was darüber geschrieben....
     
  18. Schakal

    Schakal Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    134
    Likes erhalten:
    0
    Hm das ist seltsam - auf der Stadtplanseite kann ich die Luftbilder nur im Maßstab 1:100000 sehen. Wenn ich rein- oder rauszoome werden keine Bilder dargestellt. Schade.

    @T.Engel: Wo auf deiner Seite hast du denn was dazu geschrieben?
     
  19. tommi-engel

    tommi-engel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    124
    Likes erhalten:
    14
    Unter Praxis und Bastel Tipps
     
  20. Schakal

    Schakal Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    134
    Likes erhalten:
    0
    :oops: übersehen...

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen