Salt Shaker vs. Slottershad vs. Kopyto shark

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Capitani

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. März 2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Moin Zusammen,

die obigen Gufis sind Programm. :wink:

Suche einen Gufi um die 11cm der schöne Druckwellen erzeugt???
(Keine Big Hammer, finde den Lauf der 4" nicht so gut)

Ein wichtiger Aspekt ist die Gummimischung und dann seine Aktion.

Bei den Slottershads und Sharks sind es eher härtere Mischungen aber dafür flanken sie nicht sooo stark, werben mit iherer ordentlichen Druckwellenerzeugung.
Der Salt shaker sah auf einem Unterwasservideo sehr flankent aus.
Einsatzgebiet, langsamerer bis stärker fließender Fluss.

Sind sie bzgl der erzeugten Druckwellen gleich einzuordnen oder gänzlich verschieden???


Habe bisher viel mit No A´s und Low Action Shads gefischt, und habe das Gefühl die stacheligen Brüder und auch meine Boxen brauchen noch was anderes.

Besten Dank :wink:
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
jupp,auch aktion köder sind des öfteren gefragt!
hab ichs chon oft selber erlebt,aber nun zu deiner frage.
der saltshaker ist wirklich ein sehr flankender köder,und produziert auch noch starke druckwellen.meienr meinung nach nen sehr guter köder!
den kopito shark hab ich selbst noch nicht gefischt,jedoch die andren kopitos,auch sehr gute köder,jedoch bei mir funzt mit abstand am besten motoroil,eigentlich die einzige farbe womit ich überhaupt erfolge erzielt habe...
zum slottershad kann ich nix sagen,denke jedoch wird sich nicht so viel tun zwischen diesen 3 ködern,jedoch lass dir das lieber von jemandem sagen,der es besser weiss als ich!
mfg steffen
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Der Slottershad ist etwas kürzer und agiler(höhere Druckwellenfrequenz) als der Kopyto-Shark. kenne jedoch den Saltshaker noch nicht. wenn ich mich nicht irre hatte ich auf Slottershad mehr Barsche(gelb od gelb/rot) und mit dem Kopyto mehr Zander(Weiss/schwarz). Vielleicht hilfts.Greetz M
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

der Kopyto ist sehr universell. Im Fluss und im See einsetzbar. Die Mischung ist relativ weich und produziert so relativ "niederfrequente" aber kräftige Druckwellen. Im See, gerade bei trübem Wasser immer einen Versuch wert. Im Fluss gehört er bei mir zum Standardprogramm.
Der Shark ist härter und vibriert duch die Bauform mit höherer Frequenz, aber nicht ganz so deftig, wie der Kopyto. Das ist aber nicht von Nachteil. Im Fluss, wo ich den Shark fast ausschliesslich einsetze kann der Shark ein regelrechter Joker sein.
Der Shaker ist für m ich ein klassischer Stillwasserköder. Der flankende Lauf ist immer gut für Hecht und der Schwanzteller in Verbindung mit der Gummimischung produziert deftige Druckwellen - ein Plus bei trübem Wasser.

Gruss
Michael
 

Oben