Montag, 06.12.2021 | 00:32 Uhr | Aktuelle Mondphase: zunehmender Mond

Salmoniden in M/V!

Barsch-Alarm | Mobile
Salmoniden in M/V!

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Baitcaster

Forellen-Zoologe
Mitglied seit
17. Februar 2008
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Kann mir einer verraten, wo ich in M/V auf Salmoniden angeln kann?

Vielen Dank im Voraus.

MfG, Daniel
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Mitglied seit
3. April 2005
Beiträge
2.980
Punkte für Reaktionen
1.804
Ort
Auf Dienstreise
Ja, das zum einen. Es gibt aber auch ein paar Salmonidengewässer. Da ich sie nicht selbst befischt habe, verweise ich einfach mal auf eine fremde Seite, auf der der engagierte und omnipräsente Wolfgang Hinderjock eine schöne Beschreibung liefert: Forellengewässer in MV

Im nördlichen Brandenburg gibt es noch die Stepenitz mit einem guten Bachforellen- und Äschenbestand sowie die Dömnitz, die in die Stepenitz mündet. Von dort sind mir allerdings nur Forellenfänge bekannt.

Beste Grüße,

Wolf
 

Lenker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
3. März 2007
Beiträge
276
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Güstrow
Naja, genau der Bereich, den der Spfr. Wolfgang Hinderjock beschreibt, ist mein Stammrevier. Allerdings nicht auf Salmoniden.
Ich kenne allerdings die wenigen Salmoniden-Strecken dann auch nur vom anschauen - klar... gut nachzulesen ist es im LAV-Gewässerverzeichnis (LAV-MV) Hier kannst du auch die zuständigen Vereine erfahren u.s.w.. In jedem Fall benötigst du ja eine Extra Salmoniden AB.
Und jetzt geh ich an die Nebel (unterhalb der Str.Br Klueß) ...ich würde dir allerdings die Salmonidenstrecke der Warnow empfehlen.

hejdå
 

Baitcaster

Forellen-Zoologe
Mitglied seit
17. Februar 2008
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Schwerin
@Lenker: Hey stimmt, die Nebel kenn ich auch. Hab zwar noch nicht da geangelt, aber will ich unbedingt dieses Jahr noch machen.
Wenn man da angeln will brauch man doch eine Salmoniden-Karte, ne?
Kannst du mir sagen, wie teuer die is, und wie man die bekommt?
Das wäre echt klasse.
Wo is die Salmonidenstrecke der Warnow? (Ort)

Danke für eure Beiträge, vielleicht kommt ja noch was =D

PETRI,

Daniel
 

Baitcaster

Forellen-Zoologe
Mitglied seit
17. Februar 2008
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Ich nochmal.^^

Ich bin öfters in der Nähe der Kösterbek.
Ich wollte da schon immer mal angeln, weil meine Oma da wohnt ich ich somit oft da bin.

Könnt ihr mir was über dieses Fließgewässer sagen?
Bestand, Methoden, Watfischen usw?
Das wäre klasse=D

MfG, Daniel
 

Lenker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
3. März 2007
Beiträge
276
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Güstrow
hej Daniel,
zu Deine Fragen Salmonidenkarte und Streck schau Dir mal den Link von Wolf an. Da steht alles drin. Wegen der Aktualität solltest Du dann aber doch mal ne Mailanfrage starten. Mailadresse steht auch bei Wolf...

Aber bitte wo ist Kösterbek ?

hejdå Lenker

(gestern und heute an der Nebel wieder nur Hecht gefangen)
 

Oben