• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Website
www.lh-angeln.de.tl
Hi Leute,
Hab da mal ne Frage.

Vorweg: Ich habe in der Suchfunktion nichts der gleichen gefunden.

Also.. Ist der Salmo Fatso eher ein Wobbler oder ein Jerkbait? ich meine den ohne tauchschaufel.
Und wie führt ihr diesen köder?

LG
Leon
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Hallo,

der Fatso ist ein Pullbait, das heißt ein "Zugköder", er kann mit langen oder kurzen Zügen gefischt werden, also keine Schläge wie beim Jerken.

Ich fische den Fatso gerne so: Ganz langsam einkurbeln und hin und wieder ein Spinnstop, wo der Köder entweder absinken oder aufsteigen kann.

Ist ein SuperKöder wenn das Wasser sehr kalt oder extrem warm ist, da er sich auch in Zeitlupe sehr fängig präsentieren lässt.
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Moin!

Bloß nicht zu viel "Gezuppel" beim Fatso, einfach langsam ein kurbeln oder noch besser im Flachwasser Schleppen und er wird seine Abnehmer finden.
 

Oben