Saisonstart in BREMEN.......wie läufts bei euch?????

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tibo

Twitch-Titan
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Moin von der Weser an die Weser...........

ich wollte mal hören wie es bei euch so läuft mit den Zandern und Barschen zum Saisonstart.

Ich selbst war noch nicht so oft los, konnte aber immerhin schon fünf mittlere Zander verhaften.:lol:
Alle in einem kurzen Zeitfenster an der Schlachte:twisted:.

Barsche hab ich bis jetzt noch nicht gefangen.:-(.....kommt aber noch:twisted::twisted::twisted::twisted:......
 

tibo

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Klingt ja nicht so gut........

Vieleicht haben die Fische noch nicht mitgekriegt das die Schonzeit vorbei ist.....:wink:

Also ich hab meine Fische außschliesslich so `ne Stunde vor Hochwasser gefangen, mit Freddy am DS und kleinem Komodoshad
mit 7gr. Kopf.
Mitten am Tag bei strahlendem Sonnenschein direkt an der Spundwand........
 

Barschfrede

Echo-Orakel
Registriert
4. April 2013
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Habt ihr da oben Buhnen? Wie angelt ihr da mit DS? Hier unten bei Höxter/Holzminden geht auch noch nix... zu kotzen!
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ich relativier das mal - wir fangen Fische, so ist es nicht. Zander hatte ich persönlich erst ein paar Halbstarke - sehr viele Rapfen unterwegs. Es kamen auch schon ein paar bessere Zander und zwei gute Barsche hoch. Aber generelle war der Saisonstart letztes Jahr gefühlt besser.

@Barschfrede: Wir fischen fast nur mit Jigs. Buhnen haben wir nur ganz wenig.
 

paulmeyers

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Gestern 5 Stunden nix außer ein paar Abrisse. Vorrausetzungen dachte ich wären optimal aber das hat die Fischlis nicht interessiert. Ich hoffe mal das ich morgen und Samstag was erreichen kann. Genervt bin ich jetzt schon, ist ca 5-6 mal hintereinander an der Weser kein Fisch hochgekommen.
 
P

Perch2711

Gast
@paulmeyers
5x kein Fisch, dass ist schon bitter. Aber bei dem derzeitigen Wetter zu angeln, ist vielleicht auch nicht am sinnvollsten. Druecke dir aber die Daumen, dass bald der ersehnte Einschlag erfolgt.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ich gehe auch stark davon aus, dass es am Wetter liegt - das wird besser(!) :wink:
edit: Alternativ kann man auch immer noch hervorragend auf Rapfen gehen!
 

tibo

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Rapfen hab ich dieses Jahr noch gar nicht auf dem Schirm.....

@ Makomatic: Gehst du mit kleinen, flachlaufenden Wobblern auf die Rapfen los und feuerst die mitten in Strom?
Da die Stachelritter noch nicht so wollen, müssen halt erstmal die Rapfen herhalten, nur wie und wo?
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Große klein egal. Auffällig und schnell. Es gibt einige hotspots wo man immer welche findet. Die sind aber hat erarbeitet ;) die sind aber mittlerweile überall
 

paulmeyers

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Jau 5x ist echt übel, zum Glück nur an der Weser :) An der Wörpe konnte ich den Fluch mit einem Gülle-Hecht beenden :D.

Nichts desto trotz hab ich grade Bock darauf einen Zander an die Leine zu bekommen. Heute wird das leider nix mehr, morgen früh gehts dafür sehr früh los.

Apropos Rapfen ich konnte, denke ichm, welche in der Strom Mitte ausmachen und hab die dann mit nem BleikopfSpinner angeworfen (zumindest versucht), ich denk mit Wobbler komm ich nicht soweit, der Spinner sinkt halt recht schnell, soll man den noch durchsinken lassen oder gleich beim aufprall des Köders loskurbeln bis der Arm brennt`?

PS: Schön zu hören das es bei allen nicht so rund läuft ;-P
PPS: Perch, danke für Deine Anteilnahme, dass was mich am meisten ärgert ist das ich mir meinen neuen ZipBaits abgerissen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

- tafkas -

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
99
Ort
Achim bei Bremen
Wir waren heute anfischen. Erwartungsgemäß ging bei der Sonne auf Zander nix, aber dafür gab es was anderes. Butter, Salz, Pfeffer...Lecker!!!PicsArt_1401048135251.jpg
 

Colli_HB

Zander-King 2013
Registriert
18. November 2012
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
43
Ort
Bremen
Petri!

Wenn ihr Rapfen jagen seht, dann könnt ihr auch einfach den Gummifisch hinschmeissen und schnell durchkurbeln. Funktioniert sogar mit nem Fin S. Am besten Schockerfarben! Viel Erfolg!
 

tibo

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Ist schon komisch wie unterschiedlich der Saisonstart ausfällt.

Ich war, einschließlich heute, viermal am Wasser( an der Schlachte) , maximal ein bis zwei Stunden und hatte jedesmal meine zwei/drei Zander.
Allerdings waren sie alle recht klein, so 40 bis 50 cm.
Aber immer bei praller Sonne und sehr agressive Bisse......

Sie sind also da und sie sind hungrig..

Barsche hatte ich allerdings noch keine.....
 

Colli_HB

Zander-King 2013
Registriert
18. November 2012
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
43
Ort
Bremen
Petri! Von der Größenordnung hatte ich auch schon einige und kleiner. Aber die richtig guten Fehlen leider noch.

Wir haben auch schon etliche Kilometer Strecke gemacht. So richtig geknallt hat es aber noch nicht....
 

paulmeyers

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Samstag hab ich noch ne Schneidertour hingelegt. Ein schöner 33er Barsch ist hochgekommen bei meinem Kollegen, Fisch war also da, nur nicht für mich. Dafür aber ein paar Abrisse.
 

paulmeyers

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Seit gestern ist es ja auch im Verein losgegangen und blieb schneider :). Dafür wurde ich das erstemal kontrolliert seit 2 Jahren.

Dazu habe ich noch ein paar sehenswerte Abrisse hinbekommen. Aber Wathosenangelei rockt!
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi,

mir ist gestern glücklicherweise:lol: ein 82 er Zander aus dem Kescher gesprungen... leider musste ich meine Tour nach einer halben Stunde abbrechen, da ich mit meinen auf einem blöden Stein umgeknickt bin und mir meine Bänder überdehnt hatte. Somit war das weitere Angeln am Abend gegessen und ich durfte zum Auto humpeln.

Gruss Marco
 

Oben