1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Saisonstart in BREMEN.......wie läufts bei euch?????

Dieses Thema im Forum "Norddeutschland" wurde erstellt von tibo, 21. Mai 2014.

  1. tibo

    tibo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Themen:
    30
    Beiträge:
    84
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Moin von der Weser an die Weser...........

    ich wollte mal hören wie es bei euch so läuft mit den Zandern und Barschen zum Saisonstart.

    Ich selbst war noch nicht so oft los, konnte aber immerhin schon fünf mittlere Zander verhaften.:lol:
    Alle in einem kurzen Zeitfenster an der Schlachte:twisted:.

    Barsche hab ich bis jetzt noch nicht gefangen.:-(.....kommt aber noch:twisted::twisted::twisted::twisted:......
     
  2. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Scheiße ;)
     
  3. tibo

    tibo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Themen:
    30
    Beiträge:
    84
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Klingt ja nicht so gut........

    Vieleicht haben die Fische noch nicht mitgekriegt das die Schonzeit vorbei ist.....:wink:

    Also ich hab meine Fische außschliesslich so `ne Stunde vor Hochwasser gefangen, mit Freddy am DS und kleinem Komodoshad
    mit 7gr. Kopf.
    Mitten am Tag bei strahlendem Sonnenschein direkt an der Spundwand........
     
  4. Barschfrede

    Barschfrede Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Themen:
    12
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    0
    Habt ihr da oben Buhnen? Wie angelt ihr da mit DS? Hier unten bei Höxter/Holzminden geht auch noch nix... zu kotzen!
     
  5. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Ich relativier das mal - wir fangen Fische, so ist es nicht. Zander hatte ich persönlich erst ein paar Halbstarke - sehr viele Rapfen unterwegs. Es kamen auch schon ein paar bessere Zander und zwei gute Barsche hoch. Aber generelle war der Saisonstart letztes Jahr gefühlt besser.

    @Barschfrede: Wir fischen fast nur mit Jigs. Buhnen haben wir nur ganz wenig.
     
  6. Helpi

    Helpi Barsch Simpson

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oyten, Germany
    ... paar halbstarke Hechte sonst nichts ...
     
  7. paulmeyers

    paulmeyers Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Themen:
    10
    Beiträge:
    235
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bremen
    Gestern 5 Stunden nix außer ein paar Abrisse. Vorrausetzungen dachte ich wären optimal aber das hat die Fischlis nicht interessiert. Ich hoffe mal das ich morgen und Samstag was erreichen kann. Genervt bin ich jetzt schon, ist ca 5-6 mal hintereinander an der Weser kein Fisch hochgekommen.
     
  8. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    @paulmeyers
    5x kein Fisch, dass ist schon bitter. Aber bei dem derzeitigen Wetter zu angeln, ist vielleicht auch nicht am sinnvollsten. Druecke dir aber die Daumen, dass bald der ersehnte Einschlag erfolgt.
     
  9. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Ich gehe auch stark davon aus, dass es am Wetter liegt - das wird besser(!) :wink:
    edit: Alternativ kann man auch immer noch hervorragend auf Rapfen gehen!
     
  10. tibo

    tibo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Themen:
    30
    Beiträge:
    84
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Rapfen hab ich dieses Jahr noch gar nicht auf dem Schirm.....

    @ Makomatic: Gehst du mit kleinen, flachlaufenden Wobblern auf die Rapfen los und feuerst die mitten in Strom?
    Da die Stachelritter noch nicht so wollen, müssen halt erstmal die Rapfen herhalten, nur wie und wo?
     
  11. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Große klein egal. Auffällig und schnell. Es gibt einige hotspots wo man immer welche findet. Die sind aber hat erarbeitet ;) die sind aber mittlerweile überall
     
  12. paulmeyers

    paulmeyers Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Themen:
    10
    Beiträge:
    235
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bremen
    Jau 5x ist echt übel, zum Glück nur an der Weser :) An der Wörpe konnte ich den Fluch mit einem Gülle-Hecht beenden :D.

    Nichts desto trotz hab ich grade Bock darauf einen Zander an die Leine zu bekommen. Heute wird das leider nix mehr, morgen früh gehts dafür sehr früh los.

    Apropos Rapfen ich konnte, denke ichm, welche in der Strom Mitte ausmachen und hab die dann mit nem BleikopfSpinner angeworfen (zumindest versucht), ich denk mit Wobbler komm ich nicht soweit, der Spinner sinkt halt recht schnell, soll man den noch durchsinken lassen oder gleich beim aufprall des Köders loskurbeln bis der Arm brennt`?

    PS: Schön zu hören das es bei allen nicht so rund läuft ;-P
    PPS: Perch, danke für Deine Anteilnahme, dass was mich am meisten ärgert ist das ich mir meinen neuen ZipBaits abgerissen hab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2014
  13. ?schneider?

    ?schneider? Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Achim bei Bremen
    Wir waren heute anfischen. Erwartungsgemäß ging bei der Sonne auf Zander nix, aber dafür gab es was anderes. Butter, Salz, Pfeffer...Lecker!!! PicsArt_1401048135251.jpg
     
  14. Colli_HB

    Colli_HB Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    253
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Bremen
    Petri!

    Wenn ihr Rapfen jagen seht, dann könnt ihr auch einfach den Gummifisch hinschmeissen und schnell durchkurbeln. Funktioniert sogar mit nem Fin S. Am besten Schockerfarben! Viel Erfolg!
     
  15. tibo

    tibo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Themen:
    30
    Beiträge:
    84
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ist schon komisch wie unterschiedlich der Saisonstart ausfällt.

    Ich war, einschließlich heute, viermal am Wasser( an der Schlachte) , maximal ein bis zwei Stunden und hatte jedesmal meine zwei/drei Zander.
    Allerdings waren sie alle recht klein, so 40 bis 50 cm.
    Aber immer bei praller Sonne und sehr agressive Bisse......

    Sie sind also da und sie sind hungrig..

    Barsche hatte ich allerdings noch keine.....
     
  16. Colli_HB

    Colli_HB Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    253
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Bremen
    Petri! Von der Größenordnung hatte ich auch schon einige und kleiner. Aber die richtig guten Fehlen leider noch.

    Wir haben auch schon etliche Kilometer Strecke gemacht. So richtig geknallt hat es aber noch nicht....
     
  17. paulmeyers

    paulmeyers Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Themen:
    10
    Beiträge:
    235
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bremen
    Samstag hab ich noch ne Schneidertour hingelegt. Ein schöner 33er Barsch ist hochgekommen bei meinem Kollegen, Fisch war also da, nur nicht für mich. Dafür aber ein paar Abrisse.
     
  18. paulmeyers

    paulmeyers Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Themen:
    10
    Beiträge:
    235
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bremen
    Seit gestern ist es ja auch im Verein losgegangen und blieb schneider :). Dafür wurde ich das erstemal kontrolliert seit 2 Jahren.

    Dazu habe ich noch ein paar sehenswerte Abrisse hinbekommen. Aber Wathosenangelei rockt!
     
  19. marco/Hb

    marco/Hb Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    245
    Likes erhalten:
    45
    Hi,

    mir ist gestern glücklicherweise:lol: ein 82 er Zander aus dem Kescher gesprungen... leider musste ich meine Tour nach einer halben Stunde abbrechen, da ich mit meinen auf einem blöden Stein umgeknickt bin und mir meine Bänder überdehnt hatte. Somit war das weitere Angeln am Abend gegessen und ich durfte zum Auto humpeln.

    Gruss Marco
     

Diese Seite empfehlen