• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,

ich stelle mich einmal kurz vor:

Eigentlich heisse ich Mathias und studiere hier in Münster/NRW. So kommt es das ich den Zandern hier im Dortmund- Ems-Kanal nachstelle. In der letzten Saison auch recht erfolgreich- nach meinen Maßstäben.

Spinnangeln ist meine Leidenschaft!

Angemeldet habe ich mich um mal Danke zu sagen für all die tollen Berichte:

DANKE

Snakehead
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
gerne geschehen!hoffe, das war nicht dein letzter beitrag hier. nachdem wir hier neben der starken berliner fraktion auch eine anwachsende hamburger elbspezis an board haben, wird's auch zeit, dass sich der westen zu wort meldet. herzlich willkommen!
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Jd,

ja klar habe schone einen Test eines Barschrigs anvisiert.
(Möcht das Dropshot-Rig halbstationär fischen, damit ich beim angeln wieder lesen kann!)
Da ich aber im Moment mein Vordiplom schreibe dauert´s wohl noch. Ansonsten schreibe ich gerne mal einen Bericht falls es etwas zu berichten gibt!


Snakehead
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
oh weh. vordiplom. das hört sch nach arbeit an. falls dich das tröstet: einige barsch-alarm-members müssen dieses wochenende auch büffeln. auf den küstenführerschein... :lol: ich übrigens auch.
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Jd, und an Alle natürlich

büffeln ist ja nicht schlimm, denn man tut es ja auch aus eigenem Interesse. Wenn´s um den Küsten-Bootsführerschein geht wohl erst recht!

Am Ende vom Büffeln ist da leider meist eine Prüfung!

Viel Glück mit euren Bootsführerscheinen. Denn die Theorie ist bestimmt auch nicht wenig.

Snakehead
 

Woodland

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2003
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen
Website
www.tackle-dealer-shop.de
hi snakehead
willkommen bei barsch-alarm.

du hast schon recht, das das büffeln freiwillig ist,
aber jetzt wo das wetter wieder besser wird, wird es
noch schwerer bei den büchern zu bleiben.
hätte ich in letzter zeit so oft gelernt wie geangelt,
hätte ich ein besseres gefühl für die prüfung. :?
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Woodland,

das kenne ich auch. Die Prüfungen am Sommersemesterende fallen bei mir meistens schlechter aus, da ich soviel spinnangeln gehe! Aber was soll´s? -Man lebt nur einmal!

Und leider kann man beim Twistern nicht lesen. Da haben es die Ansitzangler besser!

Aber mit dem Dropshot-Rig kann man versuchen so ein Ansitz spinnangeln vor der Spundwand ausprobieren.

Viel Viel Glück für deine Prüfung

Snakehead
 

Oben