• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tim_Berlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2003
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
182
Ort
Berlin
Hallo,

da hier ja in letzter Zeit dauern Bilder von dicken Hechten auftauchen wollte ich mal mein Glück am Sacrower See versuchen!
Leider habe ich nirgends etwas gescheites gefunden wo man Karten bekommt bzw. ein Boot!

Falls mir jemand helfen kann, immer gerne!

Grüße

Tim
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
Re: Sacrower See in Groß-Glienicke!

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass man nur über einen Verein an den Sacrower See kommt. Hecht sind da auf jeden Fall drin . Habe mal dort geangelt. Es waren jedoch nur kleine.
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Re: Sacrower See in Groß-Glienicke!

Der Sacrowersee ist ein Fischereigewässer, dort bekommst du so gut wie keine Karten dafür. Ein guter Angelkumpel vin mir arbeitet dort im Fischereiinstitut, nur deswegen weiss ich das, aber man verpasst wohl nicht viel es werden nur kleine Hechte bis 55cm mit dem Netz gefamgen und deswegen schliesse ich auch darauf dass dort auch nicht alt so viele große fangen lassen.
 

Carbon

Forellen-Zoologe
Registriert
18. Juli 2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin-Friedrichshain
Re: Sacrower See in Groß-Glienicke!

Hallo zusammen,

der Saacrower See ist wie schon oben erwähnt ein Gewässer für die biologische Forschung und darf überhaupt nicht beangelt werden. Das sollte man auch akzeptieren denn gleich nebenan ist der Glienicker See und der lohnt auf jeden Fall. Im Imbiss-Cafe "Seeblick" gibts Boot und Angelkarte (bei DAV Mitgliedern nur Boot :lol: ) und bei cleverer Fragestellung auch ein Tip von der Chefin.
Jetzt im Herbst sollte man die Uferbereiche mal mit Wobblern scannen (kleine Hechte!!! und Barsche) und falls nicht von Erfolg gekrönt gegenüber der Insel auf brandenburger Ufer-Seite sind 2 gute Stellen für Schleie.

Also nicht verzagen denn das Gute ist so nah...

C.
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Re: Sacrower See in Groß-Glienicke!

@Cabon Bist du öfter am Glienickersee unterwegs?
Vllt. können wir dort mal zusammen angeln gehen. Habe an dem See ein Grundstück mit Booten. Habe dort schon schöne Hechte und Barsche fangen können.
 

Oben