1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Sacrower See in Groß-Glienicke

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von Tim_Berlin, 1. Dezember 2003.

  1. Tim_Berlin

    Tim_Berlin Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Themen:
    13
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    da hier ja in letzter Zeit dauern Bilder von dicken Hechten auftauchen wollte ich mal mein Glück am Sacrower See versuchen!
    Leider habe ich nirgends etwas gescheites gefunden wo man Karten bekommt bzw. ein Boot!

    Falls mir jemand helfen kann, immer gerne!

    Grüße

    Tim
     
  2. Daniel

    Daniel Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Themen:
    20
    Beiträge:
    527
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwedt/Oder
    Re: Sacrower See in Groß-Glienicke!

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass man nur über einen Verein an den Sacrower See kommt. Hecht sind da auf jeden Fall drin . Habe mal dort geangelt. Es waren jedoch nur kleine.
     
  3. hechtjäger

    hechtjäger Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    966
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Re: Sacrower See in Groß-Glienicke!

    Der Sacrowersee ist ein Fischereigewässer, dort bekommst du so gut wie keine Karten dafür. Ein guter Angelkumpel vin mir arbeitet dort im Fischereiinstitut, nur deswegen weiss ich das, aber man verpasst wohl nicht viel es werden nur kleine Hechte bis 55cm mit dem Netz gefamgen und deswegen schliesse ich auch darauf dass dort auch nicht alt so viele große fangen lassen.
     
  4. Carbon

    Carbon Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Friedrichshain
    Re: Sacrower See in Groß-Glienicke!

    Hallo zusammen,

    der Saacrower See ist wie schon oben erwähnt ein Gewässer für die biologische Forschung und darf überhaupt nicht beangelt werden. Das sollte man auch akzeptieren denn gleich nebenan ist der Glienicker See und der lohnt auf jeden Fall. Im Imbiss-Cafe "Seeblick" gibts Boot und Angelkarte (bei DAV Mitgliedern nur Boot :lol: ) und bei cleverer Fragestellung auch ein Tip von der Chefin.
    Jetzt im Herbst sollte man die Uferbereiche mal mit Wobblern scannen (kleine Hechte!!! und Barsche) und falls nicht von Erfolg gekrönt gegenüber der Insel auf brandenburger Ufer-Seite sind 2 gute Stellen für Schleie.

    Also nicht verzagen denn das Gute ist so nah...

    C.
     
  5. hechtjäger

    hechtjäger Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    966
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Re: Sacrower See in Groß-Glienicke!

    @Cabon Bist du öfter am Glienickersee unterwegs?
    Vllt. können wir dort mal zusammen angeln gehen. Habe an dem See ein Grundstück mit Booten. Habe dort schon schöne Hechte und Barsche fangen können.
     

Diese Seite empfehlen