• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Moin liebe Gemeinde

Ich möchte Mitte/Ende Mai mit meiner Holdesten nach Südnorwegen. Das soll (leider) kein reiner Angelurlaub werden, aber sehr naturbelassen.

Meine Frage, kennt sich jemand aus?

Wir möchten klar auch Dorsche und co fangen, also sollte ein Boot mit an der Ferienhütte sein. Diese sollte für 2 Personen sein und direkt am Wasser.
Saune/Wasserzuber is kein muss, aber sehr cool.

Da wir nicht jeden Tag auf dem Wasser verbringen wollen, wenn nur kurz Nachmittags/Abends zum Abendbrot fangen mal, sollte es wie gesagt, sehr natürlich sein und zum Wander pp. einladen.

Also wenn jemand ne Adresse hat, wen kennt, selbser sowas schon gemacht hat oder einfach ein paar Tipp´s wo ich gucken und suchen soll dann bitte los...

Gruß Kelle
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Also, eigentlich spielt es keine Rolle wo ihr hinfahrt. Eure Vorstellungen können theoretisch überall erfüllt werden. Erwartet einfach keine grossen Fische, aber Sightseeing und Abends Dorsch, Köhler, Makrele oder Scholle klappt auf jeden Fall. Sucht Euch ne Gegend mit genügend NAHELIEGENDEN Möglichkeiten für Eure Ausflüge. Bedenkt dabei echt lange Fahrzeiten selbst zu nahegelegenen Zielen. Fisch schwimmt im Wasser auf jeden Fall und mit mittlerer Spinnausrüstung zu fangen.

Kienitz&Nolte haben gute Angebote und helfen bei Bedarf jederzeit. Hatten nur gute Erfahrungen mit ihnen. Allerdings sehe ich als Problem...ihr seit sehr spät für die Buchung und werdet lange für etwas passendes freies suchen müssen.

Bastian
 

Dorschliebhaber

Echo-Orakel
Registriert
19. März 2011
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Ort
Henstedt-Ulzburg, 23775 Grossenbrode
Ja, Meridian hat Recht.Die Riesen gibt es dort unten oder oben nicht massig.
Bin vor drei Wochen von dort wieder zurück gekommen.Waren auf der Insel Flekkeroy.Hatten dort ein Haus gemietet.Hätten uns von denen auch eine Dieselschnecke mitmieten können haben aber doch unser eigenes mitgenommen.
http://www.novasol.de/p/N36935?S=2012&month=2012_9&wt.si_n=GoogleMiniBookingFlow
Das war unser Haus.Ist nur jetzt weiss gestrichen.Und wichtig, kauft Katzenfutter!Ne Nachbarin hat sieben Katzen.Beim filetieren flitzen die einem zwischen den Beinen rum....
 

Oben