1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Südnorwegen Ende Mai

Dieses Thema im Forum "Hotspots im Meer" wurde erstellt von Wakkaputschi, 27. Oktober 2012.

  1. Wakkaputschi

    Wakkaputschi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Themen:
    18
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Ol), Niedersachsen
    Moin liebe Gemeinde

    Ich möchte Mitte/Ende Mai mit meiner Holdesten nach Südnorwegen. Das soll (leider) kein reiner Angelurlaub werden, aber sehr naturbelassen.

    Meine Frage, kennt sich jemand aus?

    Wir möchten klar auch Dorsche und co fangen, also sollte ein Boot mit an der Ferienhütte sein. Diese sollte für 2 Personen sein und direkt am Wasser.
    Saune/Wasserzuber is kein muss, aber sehr cool.

    Da wir nicht jeden Tag auf dem Wasser verbringen wollen, wenn nur kurz Nachmittags/Abends zum Abendbrot fangen mal, sollte es wie gesagt, sehr natürlich sein und zum Wander pp. einladen.

    Also wenn jemand ne Adresse hat, wen kennt, selbser sowas schon gemacht hat oder einfach ein paar Tipp´s wo ich gucken und suchen soll dann bitte los...

    Gruß Kelle
     
  2. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Also, eigentlich spielt es keine Rolle wo ihr hinfahrt. Eure Vorstellungen können theoretisch überall erfüllt werden. Erwartet einfach keine grossen Fische, aber Sightseeing und Abends Dorsch, Köhler, Makrele oder Scholle klappt auf jeden Fall. Sucht Euch ne Gegend mit genügend NAHELIEGENDEN Möglichkeiten für Eure Ausflüge. Bedenkt dabei echt lange Fahrzeiten selbst zu nahegelegenen Zielen. Fisch schwimmt im Wasser auf jeden Fall und mit mittlerer Spinnausrüstung zu fangen.

    Kienitz&Nolte haben gute Angebote und helfen bei Bedarf jederzeit. Hatten nur gute Erfahrungen mit ihnen. Allerdings sehe ich als Problem...ihr seit sehr spät für die Buchung und werdet lange für etwas passendes freies suchen müssen.

    Bastian
     
  3. Dorschliebhaber

    Dorschliebhaber Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Themen:
    17
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Henstedt-Ulzburg, 23775 Grossenbrode
    Ja, Meridian hat Recht.Die Riesen gibt es dort unten oder oben nicht massig.
    Bin vor drei Wochen von dort wieder zurück gekommen.Waren auf der Insel Flekkeroy.Hatten dort ein Haus gemietet.Hätten uns von denen auch eine Dieselschnecke mitmieten können haben aber doch unser eigenes mitgenommen.
    http://www.novasol.de/p/N36935?S=2012&month=2012_9&wt.si_n=GoogleMiniBookingFlow
    Das war unser Haus.Ist nur jetzt weiss gestrichen.Und wichtig, kauft Katzenfutter!Ne Nachbarin hat sieben Katzen.Beim filetieren flitzen die einem zwischen den Beinen rum....
     

Diese Seite empfehlen